Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Fotolia erwirbt Design-Community Wilogo


Die in New York ansässige Microstock-Agentur Fotolia hat Wilogo gekauft, eine Community für Design-Crowdsourcing. Sie wurde 2006 ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, Unternehmen und Designer weltweit zusammenzubringen. Das Prinzip der Plattform: Firmen können sich individuelle Logos von rund 15.000 Grafikdesignern entwerfen lassen – für eine Gebühr ab 495 Euro.

Der Kunde schickt seine Wünsche an die Teilnehmer der Community und erhält in wenigen Tagen Logo-Entwürfe zur Ansicht. Nach Auswahl des favorisierten Motivs werden finale Versionen erstellt und dem Kunden samt Nutzungsrechten zugesendet. Entspricht keiner der Entwürfe den Vorstellungen, bekommt er die Gebühr erstattet.

Nach Aussage des Wilogo-CEO Jérôme Bazin nutzten diesen Service bereits L'Oréal und Danone, aber auch kleinere Firmen und Internet-Startups. Daneben bietet die Plattform Design-Experten aus den Bereichen Print, Web und Verpackung an. Wilogo hat seinen Hauptsitz im französischen Saint-Chamond.

zurück

(bmw) 23.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe