Technik/Logistik

Mittwoch, 15. Mai 2024

Swiss Post Solutions übernimmt irischen Kundenbindungsspezialisten


Die Bamberger Swiss Post Solutions (SPS), ein Konzernbereich der Schweizerischen Post, übernimmt per sofort die irische Firma FMC Insights Ltd, Dublin. Sie tritt unter dem Namen 20-20 Insights auf und ist spezialisiert auf IT-basierte Marketing-Lösungen im Bereich Kundenbindungsprogramme (Loyalty Marketing).

SPS hat bereits verschiedene Projekte mit 20-20 durchgeführt. Durch die Übernahme will die SPS ihr Angebot im Bereich Kundenbindungsprogramme erweitern und ihren Kunden noch umfassendere Dienstleistungspakete anbieten. 20-20 Insights wird komplett in die Division SPS Global Services integriert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach SPS-Angaben hat sich 20-20 mit ihrer Software für Kundenbindungsprogramme international einen Namen gemacht. Sie hat eine starke Kundenbasis im Einzelhandel sowie im Konsumgütermarkt in Irland und England. SPS übernimmt mit der Firma deren selbst entwickelte Software und will damit im Bereich der Kundenbindung ihre Konkurrenzfähigkeit nun auch im wichtigen Kernmarkt UK einsteigen. Gerhard Schwab, Leiter Global Services von SPS: „Ich freue mich darüber, dass wir diese gezielte Übernahme realisieren können. Damit sind wir in der Lage, stärker standardisierte und replizierbare Lösungen anzubieten.“

Mit der 20-20 Software will SPS ihr Bonusprogrammen, Kundenkarten und Coupons weiter ausbauen, um aus gelegentlichen Käufern loyale Kunden zu machen. Neben dem Loyalty Programm Management bietet SPS weitere Lösungen zur Optimierung der Beziehung von Geschäftskunden mit ihren Endkunden in den Bereichen Billing & Payment, E-Commerce, Document Output, Customer Contact Management  sowie Wert- und Sicherheitskarten an.

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(bmw) 10.01.2012

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