Technik/Logistik

Mittwoch, 15. Mai 2024

GfK erwirbt Knowledge Networks


Die GfK hat zu einhundert Prozent die Knowledge Networks Inc., einen führenden Anbieter im Bereich digitaler Forschung in den USA, übernommen.

Gegründet im Jahr 1998 ist Knowledge Networks nach eigenen Angaben inzwischen das führende US-amerikanische Unternehmen in der Online-Forschung und spezialisiert auf die Bereiche Konsumgüter, Pharmazie, Handel, Medien, Regierungsstellen und Hochschulen.

„Knowledge Networks ist für uns eine wichtige Ergänzung, die uns Synergiemöglichkeiten in unserem amerikanischen Geschäft bietet. Diese Akquisition stellt für die GfK eine einzigartige Gelegenheit dar, unsere Kunden besser mit breitgefächerten Erkenntnissen zu versorgen, die aus sicheren Forschungsquellen stammen und zu neuen, innovativen Lösungen führen", sagt Matthias Hartmann, CEO der GfK Gruppe.

Ein Eckpfeiler des Erfolges von Knowledge Network ist das KnowledgePanel®, das einzige Online-Panel, das auf einer absolut repräsentativen Stichprobe der gesamten US-Bevölkerung basiert. Die hohe Qualität des KnowledgePanel® beruht auf einem Zugang zu schwer zu erreichenden Bevölkerungsgruppen, was den Kunden umfangreichere und genauere Einsichten verschafft.

Knowledge Networks hat zudem seinen Onlinezugang zu wichtigen und schnellwachsenden Segmenten des US-Markts erweitert. Durch das Physician’s Consulting Network (PCN®) können Kunden mit Erkenntnissen von tausenden von Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten, erhalten. Durch die Kombination des PCN-Panel mit dem amerikanischen Healthcare-Panel der GfK, sind somit qualitativ hochwertigere Kenntnisse von schwer zu erreichenden Spezialisten aus dem Gesundheitssektor möglich.

Mit seiner jüngsten Akquisition von Garcia Research hat sich Knowledge Networks mit seinem KnowledgePanelLatino sowie dem Opt-in-Panel Cada Cadeza als einer der führenden Anbieter für lateinamerikanische Online-Forschung etabliert.

„Mit der Akquisition von Knowledge Networks gehen wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie Own the Future. Wir stärken unsere Expertise im Bereich der digitalen Forschung, vergrößern unser Angebot in der Medienforschung, erhöhen unsere Präsenz in wichtigen Kundensegmenten und positionieren uns letztendlich deutlicher in den USA, dem größten Marktforschungsmarkt der Welt", so Debra A. Pruent, Mitglied des Vorstands der GfK (COO) und verantwortlich für den Sektor Custom Research.

 

 

 

zurück

(bmw) 28.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe