Technik/Logistik

Sonntag, 28. April 2024

Schweizerische Post lanciert persönliche Tageszeitung


Die Schweizerische Post, Bern, lanciert mit MYNEWSPAPER die erste personalisierbare Tageszeitung der Schweiz.

© Die Schweizerische Post

Für das Projekt, das vorerst ein Jahr lang auf dem Markt getestet wird, arbeitet die Schweizerische Post mit verschiedenen Verlagen zusammen, die die Inhalte ihrer Zeitungstitel zur Verfügung stellen. Die Post übernimmt dabei den Druck und die Zustellung der individuellen Zeitungen an die Abonnenten.

Mit MYNEWSPAPER sollen die Vorteile des elektronischen und des physischen Informationskanals verbunden werden. Die Abonnenten stellen auf post.ch/mynewspaper ihre persönliche Zeitung zusammen. Sie wählen aus diversen nationalen und internationalen Zeitungen jene Inhalte aus, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind – zum Beispiel den Sportteil aus Zeitung A, den Politikteil aus Zeitung B und den Lokalteil aus Zeitung C.

Die Post liefert ihnen die persönliche Zeitung am Folgetag der Bestellung gedruckt mit der Tageszustellung nach Hause oder frühmorgens ins Postfach. Alternativ kann MYNEWSPAPER weltweit auch in elektronischer Form als E-Paper abonniert werden.

Im Rahmen des zwölfmonatigen Tests von MYNEWSPAPER ist die gedruckte Version in den Regionen Zürich, Basel, Bern, Luzern und Aarau erhältlich. Das E-Paper kann weltweit bestellt werden und ist für Tablet-PCs wie das iPad und den E-Reader geeignet. Im Angebot sind verschiedene Abonnemente, die sich im Umfang und in der Laufzeit unterscheiden. Gedruckt ist MYNEWSPAPER ab 60 Franken pro Monat, elektronisch ab 21 Franken pro Monat erhältlich. Der Markttest soll zeigen, wie groß die Nachfrage für eine gedruckte personalisierbare Tageszeitung zu den angebotenen Abonnementspreisen ist.

 

zurück

(bmw) 08.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe