Technik/Logistik

Dienstag, 14. Mai 2024

eZ Systems macht Content mobil


Mit umfassenden Neuerungen im Bereich des personalisierten Contents und der Distribution auf mobile Endgeräte stellt eZ Systems AS, Skien in Norwegen, die neue Version der kommerziellen, Open Source-basierten Content Management Plattform eZ Publish vor.

Mit der Release 4.6, intern benannt nach dem 8.091 Meter hohen Berg Annapurna,  sollen die Fähigkeiten von eZ Publish weiter ausgebaut werden. Neben der Interoperabilität und der Integrierbarkeit wird die Enterprise-Fähigkeit der Plattform erhöht. „Das bedeutet eine maßgebliche Effizienzsteigerung und Verbesserung der Verarbeitungsgeschwindigkeit digitaler Inhalte, zudem eine leichtere Integrierbarkeit in bestehende IT-Infrastrukturen. Für den Endnutzer öffnet sich eine neue Erfahrungsdimension auf jedem möglichen Endgerät, und das zu jeder Zeit an jedem Ort", so Gabriele Viebach, Group CEO von eZ Systems AS.

Apps und mobile Inhalte mit dem Mobile-Kit Smartphones und Tablets haben das Mediennutzungsverhalten verändert. Der Zugriff auf Inhalte findet damit von unterschiedlichen Endgeräten statt. Content-Provider sind darauf angewiesen, die Inhalte auch auf diesen Kanälen zur Verfügung zu stellen. Mit dem eZ Mobile-Kit soll die Nutzung der unterschiedlichen Plattformen wie Android oder iOS möglich gemacht werden. „Die mobile Internetnutzung löst mehr und mehr den klassischen Personal- oder Notebook-Computer ab. Diese Schnittstellen mit dem Mobile-Kit in unser Content Management System zu überführen war unser Ziel, um alle Wege abdecken zu können", beschreibt Viebach.

Mit eZ Find 2.6 bietet eZ Systems Support für die Open Source Enterprise Suchplattform Solr 3.X wird Unternehmen ein Suchsystem für Corporate Contetn angeboten, das in Zusammenarbeit mit dem auf Java basierenden Apache Lucene Projekt entstanden ist. Dies bietet bei Nutzung der ungepatchten Solr-Version Unternehmen und ihren Kunden jetzt auch die Nutzung für eine systemübergreifende Federated Search (Verbundsuche) mit konfigurierbarer Priorisierung, Selektionsmöglichkeiten und Schlagwortsuche an.

Recommendation Engine & Analyse

Die zielgerichtete Information der Internetnutzer  steht im Vordergrund. Mit der Release 4.6 bietet eZ Systems eine Plattform, die Inhalte dynamisch und personalisiert für den Leser abstimmt. eZ odoscope ermöglicht die qualitative und quantitative Analyse und Optimierung von Webseiten- und Mobilangeboten anhand des einzelnen Besucherverhaltens. Damit besteht die Möglichkeit für Webseitenbesucher ein neues Erlebnis der Seitennutzung zu bieten, die zielgerichteter ist und persönlich relevanter Content bieten kann.

zurück

(bmw) 02.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe