Technik/Logistik

Dienstag, 14. Mai 2024

Harris Interactive übernimmt MediaTransfer


Das britische Marktforschungsunternehmen Harris Interactive, London, hat das private Online-Marktforschungs-Unternehmen MediaTransfer AG Netresearch & Consulting, Hamburg, erworben. Neben Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, und einer hundertprozentigen Tochter Novatris in Frankreich, hat jetzt Harris Interactive auch durch die Übernahme von MediaTransfer einen Standort in Deutschland.

MediaTransfer wurde 1996 gegründet und betreibt seit 1999 Online-Marktforschung. Es verfügt über ein 250.000 Mitglieder starkes Online-Forschungspanel. Das Unternehmen erwirtschaftete 2006 einen Umsatz in Höhe von über 6 Millionen US-Dollar. 92 Prozent des Umsatzes stammen aus der Internet-Forschung. Das Hamburger Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über umfassende Erfahrungen in der FMCG-Forschung. Durch firmeneigene Technologien können Einkaufsimulationen erstellt werden, um unter anderem Verpackungsdesign, Regalplatzierungen und Preise zu testen. Kompetenzen konnte MediaTransfer in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Medien, Pharma und Telekommunikation aufbauen.

Harris Interactive erwarb das Unternehmen für 9 Millionen Euro. MediaTransfer verfügt über ein Nettobetriebskapital in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro.


 

zurück

(bmw) 16.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe