Technik/Logistik

Dienstag, 14. Mai 2024

Post testet mit DCI virtuellen E-Magazin-Service


Die DCI AG, Starnberg, läutet eine neue Ära der Abonnentengewinnung und Leserwerbung im Internet ein. Das 'Wide Area Infoboard' (WAI) ist eine webbasierte Lösung zur Verbreitung von Zeitschriften, Magazinen, Prospekten und Kundenmagazinen. Die Informationen liegen wie zum Beispiel im virtuellen Internet-Kiosk des Deutsche Post Leserservice aus und laden ein zum online Blättern und Bestellen von Zeitungen und Titeln aller Genres.

Damit eröffnet das 'WAI' dem deutschen Zeitschriftenmarkt eine neue Perspektive. Da mit der Verbreitung von digitalisierten Medien in großen Stückzahlen zusätzliche Ertragsquellen erschlossen werden können. Im virtuellen Zeitschriftenkiosk können Leser wie gewohnt in Magazinen, Zeitungen und Kundenmagazinen stöbern, blättern und direkt online Probehefte bestellen oder den Titel ihrer Wahl abonnieren.

Die Zeitschriften werden vom 'WAI' zielgruppengenau dort distribuiert, wo sich der Leser auch wirklich aufhält - themen- und kontextbezogen im Internet. Das 'WAI' lässt sich in beliebig viele Webseiten integrieren und konfigurieren. So kann mit dem 'WAI' jede Webseite zum „Kiosk“ umgebaut werden. Eine erste Integration des 'WAI' testet aktuell die Deutsche Post/Leserservice ( http://www.wai.de/leserservice ) werbliche Prospekte und Kataloge. Im nächsten Schritt sollen käuflich zu erwerbende Magazine folgen. Nach der Meinung von DCI werden die klassischen Printmedien sukzessive in Online-Medien überführt werden.

Das Unternehmen ist in der Lage, Zeitschriften jeden Umfangs binnen 24 Stunden vom Print- in ein internetfähiges Flashformat zu konvertieren. Somit können Verlage einfach, schnell und kostengünstig ihre Publikationen ins Web stellen lassen. Darüber hinaus können ihre Magazine zugleich in affinen Themenportalen 'erscheinen' und als Paid Content angeboten werden.

„Wir freuen uns sehr über diesen Test mit dem Leserservice der Deutschen Post", sagt Michael Mohr, Vorstand der DCI AG. „Beide Seiten profitieren von der komplementären Expertise des Partners: Der Deutsche Post Leserservice von der Generierung der Online-Inhalte und der patentierten WAI-Technologie - die DCI AG von der Bekanntheit und Reichweitenstärke eines großen Zeitschriftenportals."

Die Erstellung der digitalen Formate und Inhalte übernimmt die DCI Content Service Factory und sorgt für eine schnelle, kostengünstige Digitalisierung mit einer derzeitigen Kapazität von bis zu 2.500 ePapers pro Monat. Die Technologie zum Online-Blättern kommt vom Kooperationspartner Blätterkatalog.de.

Weitere Infos unter www.dci.de


 

zurück

(bmw) 23.03.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe