Technik/Logistik

Freitag, 17. Mai 2024

Sitecore übernimmt Crossmedia-Spezialisten Pectora


Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore Deutschland, Bremen, sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut.

Mit der Pectora-Technologie können Web- und Print-Designer jetzt „Hand in Hand arbeiten“ und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter produzieren und mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.

Durch die Integrationslösung des langjährigen niederländischen Sitecore-Partners soll die Web Plattform von Sitecore zum zentralen Knotenpunkt für alle Adobe InDesign-Inhalte sowie für alle Print-Layouts und Einstellungen werden. Designer können damit in ihrer gewohnten InDesign- beziehungsweise InCopy-Umgebung weitreichende Content Management-Funktionalitäten von Sitecore nutzen. Dazu gehören Team-Kollaboration, Sprach-Management, Workflows, besondere Sicherheitseinstellungen und dynamische Dokumentenbereitstellung. Zudem lassen sich Marketing-Unterlagen, ob gedruckt oder als PDF mit Sitecore’s Customer Engagement Platform besser im Rahmen einer Gesamtbetrachtung auswerten.

„Interaktion findet auf immer mehr Kanälen statt. Marketingverantwortliche wollen nicht nur den Erfolg ihrer digitalen Aktivitäten, sondern auch ihrer Aktivitäten im Printbereich messen und optimieren können. Genau hier setzen wir mit der hinzugewonnenen Pectora-Lösung an. Wir können über die neue Lösung Print-Designern zusätzliche Funktionalitäten wie Kollaboration und Mehrsprachigkeit bieten und dem Marketing Erfolgszahlen für ihre Print-Produkte liefern. Die aus der Online-Welt bekannte Customer Journey wird damit auf die Offline-Welt ausgeweitert“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer von Sitecore Deutschland.

zurück

(bmw) 09.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe