Technik/Logistik

Freitag, 17. Mai 2024

WoodWing – iPad Reader App 2.0 mit neuen Sharing-Funktionen


Die neuen Sharing-Funktionen der nativen iPad Reader App 2.0 von WoodWing, Zaandam/Niederlande, stehen jetzt zur Verfügung. Außerdem bietet der Softwareanbieter seine Reader Apps für Android und RIMs Playbook an.

Mit der Version 2.0 der iPad Reader App führt WoodWing eine neue Sharing-Technologie ein, wodurch Publisher den Lesern ihrer iPad-Publikationen mehr Optionen für den Austausch von Inhalten anbieten können. Neben dem URL-basierten Sharing der vorherigen Version der Reader App ermöglichen die neuen Sharing-Optionen das Teilen von ganzen Seiten oder Selektionen wie über Twitter, Facebook und E-Mail. Beim Austausch von Teilen einer Seite können die Nutzer über eine „Crop-Box“ die Selektion einfach skalieren und verschieben.

Die neue Android Reader App 1.2 ermöglicht Publishern die Nutzung des Google-Frameworks für die in-App-Abrechnung – damit können Publisher ihre Tablet-Publikationen im Einzelverkauf anbieten. Darüber hinaus bietet WoodWings neue native Android Reader App eine Reihe von Verbesserungen der Benutzbarkeit, darunter neue Darstellungsoptionen wie etwa die Möglichkeit der Anzeige von Seiten im Textmodus. Außerdem wurde die Funktionalität der Toolbox erweitert.

Playbook Reader App 1.1 – Unterstützung von Abonnements

WoodWings native Reader App 1.1 für RIMs Blackberry OS erschließt die Unterstützung von Abonnements nun auch für RIMs Playbook Tablet. Die Nutzer melden sich über die Bibliothek an ihrem Abonnementkonto an und können auf ihre abonnierten Publikationen zugreifen und Ausgaben herunterladen. Die neue Playbook Reader App enthält eine Vielzahl von Verbesserungen in der Benutzung, darunter die Möglichkeit der Arretierung der Seitenausrichtung, mehrere neue Darstellungsoptionen und eine modifizierte Navigationsleiste.

„Mit den neuen Versionen unserer nativen Reader Apps unterstützen wir Publisher weltweit weiterhin bei der Umsetzung ihrer Tablet-Publishing-Strategien und der Vermarktung ihrer Inhalte“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Mit den neuen Sharing-Funktionen unserer iPad Reader App 2.0 setzen wir einen neuen Standard in der Bedienbarkeit und bieten iPad-Besitzern ein herausragendes Nutzungserlebnis.“

zurück

(bmw) 01.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe