Technik/Logistik

Freitag, 03. Mai 2024

Deutsche Telekom startet digitalen Kiosk PagePlace


Die Deutsche Telekom, Bonn, hat auf der CeBIT einen digitalen Kiosk für Zeitungen, Magazine und Bücher vorgestellt. PagePlace.de soll Medieninhalte auf PCs, Tablets und Smartphones bringen.

Das Unternehmen stellt Verlagen dafür neben der Plattform auch die notwendigen Bezahlservices zur Verfügung. Zudem soll es für potenzielle Kunden auch Bündelangebote aus Geräten, Tarifen und Verlagsinhalten geben.

Derzeit ist eine Vorabversion des Webshops für Windows-PCs sowie Applikationen für die Apple-Geräte iPad, iPhone und iPod Touch verfügbar. Ab April 2011 sollen auch die ersten Android-Geräte sowie Apple-Computer auf PagePlace zugreifen können. Weiter Endgeräte sollen folgen.

Die App PagePlace für iPhone, iPod Touch und iPad ist ab sofort kostenfrei im App-Store erhältlich. Innerhalb der nächsten 90 Tage will die Telekom auch so genannte In-App-Einkäufe umsetzen.

Bislang sind auf dem Webportal PagePlace nur eine handvoll Titeln zu sehen. Zu den Partnern der „ersten Stunde“ gehören die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, das HANDELSBLATT und DIE ZEIT.

Im Rahmen einer Kooperation mit der Deutschen Telekom und der Leserauskunft, Betreiberin des Portals Pressekatalog.de, soll das Portfolio an E-Paper und E-Magazinen jedoch bald um 400 Titel anwachsen. 

zurück

(bmw) 04.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe