Technik/Logistik

Freitag, 17. Mai 2024

Pubbles kooperiert mit Software-Anbieter WoodWing


Die Hamburger Pubbles, die verlagsübergreifende Plattform für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, und der crossmediale Redaktionssystemanbieter WoodWing, Zaandam/Niederlande, haben die Integration des Viewers von WoodWings Digital Magazine Solution in die aktualisierte  Pubbles App 1.2 abgeschlossen.

Ziel der Kooperation ist es, allen Verlagen, die mit der WoodWing-Lösung Tablet-Ausgaben ihrer Medienmarken produzieren, den schnellen und unkomplizierten Vertrieb über Pubbles zu ermöglichen. Die mit der WoodWing-Lösung erstellten digitalen Publikationen können über Pubbles angeboten und ohne weitere technische Anpassungen dargestellt werden. 

Die erste WoodWing-basierte Digitalversion einer Medienmarke auf Pubbles ist das STERN EMAGAZINE. Voraussetzung für eine einwandfreie Anzeige ist die Nutzung der Pubbles-App 1.2

Dr. Bernhard Mischke, Geschäftsführer Pubbles: „Viele Verlage fragen uns, welche Softwarelösung ihre Anforderungen bei der Digitalisierung von Content optimal erfüllt. WoodWing bietet aus unserer Sicht Verlagshäusern eine exzellente Lösung für die wirtschaftliche Erstellung digitaler Medienprodukte. Mit der Integration des WoodWing-Viewers in Pubbles erweitern wir die Möglichkeiten für Verlage, ihre Inhalte in einem branchenweit akzeptierten Format zu liefern und zu distribuieren. Das ist für Pubbles ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu einer allen Verlagen offenen Vermarktungs- und Vertriebsplattform für digitale Medieninhalte.“ 

Erik Schut, President von WoodWing Software, zu Kooperation: „Pubbles ist ein Kiosk einer ganz neuen Generation. Die Integration ist ein weiterer Beweis für die Offenheit unserer Technologie-Plattform und unser Bestreben, Publisher bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle auf Tablets zu unterstützen.“

zurück

(bmw) 22.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe