Technik/Logistik

Sonntag, 28. April 2024

'optivo broadmail' pusht E-Mail-Newsletter


E-Mail-Marketing ist die kostengünstigste, transparenteste und wohl auch effektivste Form des Direktmarketings: Die Kundenansprache via E-Mail spart Zeit sowie Druck- und Portokosten, die ersten Ergebnisse liegen bereits wenige Sekunden nach der Aussendung des Newsletters vor.

Voraussetzung dafür ist eine leistungsfähige Softwarelösung. Mit der E-Mail-Marketing-Software ‚broadmail’ des Berliner Komplettanbieters optivo sollen die elektronischen Newsletter noch schneller, einfacher und komfortabler erstellt und versendet werden. Die Enterprise-Lösung bietet die vier neuen Features : Der ‚Grafik-Generator’ eröffnet den Online Marketern vollkommen neue Gestaltungsmöglichkeiten und erspart zeitraubende Arbeitsschritte, die erweiterte ‚Content-Schnittstelle’ sorgt für eine reibungslose Anbindung an Produktdatenbanken sowie Warenwirtschafts- und Content Management-Systeme, ein ‚Link-Checker’ und ‚Mailing-Vorlagen’ bieten eine Erleichterung beim Editieren von Newslettern.

'Content-Schnittstelle' überträgt 'optivo broadmail' die Daten automatisch
 
Die Anbindung von broadmail an Produktdatenbanken, Content-Management-Syteme oder Warenwirtschaftssysteme ermöglichen beim Erstellen eines Mailings einen direkten Zugriff auf Inhalte, wie etwa Produktbilder, -beschreibungen oder -preise. Über die ‚Content-Schnittstelle’ überträgt ‚optivo broadmail’ diese Daten vollautomatisch direkt aus der Anwendung des Kunden und stellt sie dem Redakteur zur Verfügung, ohne dass dazu ein manueller Datenexport und -import nötig wäre. Über einen Button werden die einzelnen Inhalte einfach in den Newsletter übernommen. „Gerade für E-Commerce-Anbieter mit vielen Produkten ist diese Schnittstelle ungeheuer nützlich, da die Auswahl der Inhalte während der Erstellung des Newsletters vorgenommen werden kann. Die redaktionelle Arbeit wird dadurch noch einmal ganz erheblich erleichtert“, erklärt Ulf Richter, optivo-Geschäftsführer.

Um die Handhabung der E-Mail-Versand-Software noch komfortabler zu machen, können ab sofort ‚Mailing-Vorlagen’ eingerichtet werden. Sie erlauben es, bestimmte Teile eines Mailings wie beispielsweise die Absenderinformationen
oder den eigentlichen Inhalt einzustellen. Auf diese Weise kann beim Anlegen neuer Mailings nicht nur viel Zeit gespart werden, auch Fehlerquellen werden dadurch deutlich minimiert.

Weitere Infos unter www.optivo.de

 

 

zurück

(bmw) 01.02.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe