Technik/Logistik

Dienstag, 21. Mai 2024

vjoon K4 jetzt auch für beliebige Tablet-Formate


vjoon setzt die konsequente Umsetzung des Unified Publishing Process fort und will damit Verlagen und Corporate Publishern unkompliziertes Multi-Platform- und Multi-Screen-Publishing ermöglichen.

Die Integration von vjoon K4 mit der Adobe® Digital Publishing Suite sorgt für eine hochgradig automatisierte Produktion individueller digitaler Ausgaben für verschiedenste Tablets wie beispielsweise Apple iPad, Samsung Galaxy, RIM Playbook und andere noch kommende, auf Adobe AIR™ basierende Ausgabegeräte.

Von dem umfassenden E-Commerce- und Analytics-Services  können einerseits flexible Geschäftsmodelle zur Vermarktung der Inhalte, beispielsweise über den Apple App Store oder den Google Apps Marketplace, erfolgen. Andererseits sorgen Online-Analyse-Werkzeuge wie Adobe SiteCatalyst® (powered by Omniture) für eine weitreichende Werbeerfolgskontrolle.

Damit können Verlage und Corporate Publisher das Nutzungsverhalten untersuchen, ihre digitalen Ausgaben entsprechend optimieren und gegebenenfalls Werbeumsätze steigern. K4-Kunden wie WIRED, The New Yorker, The Red Bulletin, das BULLETIN von Credit Suisse oder das WANDERMAGAZIN setzen bereits Adobe Digital Publishing Suite ein. 

„Adobe´s neue Digital Publishing Suite beinhaltet ein Spektrum an Services und Viewer-Technologien, durch die Publisher ihre Produkte professionell gestalten, produzieren, vertreiben und kommerzialisieren können", so Zeke Koch, Director of Product Management für die Digital Publishing Suite von Adobe. „Zusammen ermöglichen die Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 und die Adobe Digital Publishing Suite eine effiziente Automatisierung von Produktionsprozessen."

„Verlage und Corporate Publisher sehen sich einer enorm wachsenden Fragmentierung von Ausgabegeräten und somit auch deren Verbreitung innerhalb ihrer Zielgruppen gegenüber. Aufwand und Kosten für die Herstellung entsprechender digitaler Ausgaben steigen dabei rasant an, während die Vermarktung noch in den Kinderschuhen steckt", sagt Andreas Schrader, CEO der vjoon GmbH. „Adobe und wir haben diese Problematik bereits früh erkannt und passgenaue Strategien entwickelt. Die Digital Publishing Suite und ihre unterstützenden Services ergänzen die Prozesssteuerung durch vjoon K4."

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(bmw) 02.11.2010

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