Technik/Logistik

Dienstag, 30. April 2024

Footage Online: Geänderte Lizenzbestimmungen ermöglichen Mehrfachnutzung


Um die Nutzung für seine Kunden weiter zu vereinfachen, hat Footage Online seine Lizenzbestimmungen geändert. Ab sofort kann das Footage-Material in Film und Video mehrfach genutzt werden. An den Download-Preisen ändert sich nichts.

Bislang sahen die Lizenzbestimmungen vor, dass eine gekaufte Datei beziehungsweise Lizenz auch nur für ein Projekt eingesetzt werden kann. Nach den aktuellen Änderungen der AGB ist aber nun die wiederholte Nutzung des Footage-Materials möglich. Der Kunde kann die gekauften Clips in so vielen Film- und Videoprojekten für so viele Kunden und solange er will verwenden.

Voraussetzung ist allerdings, dass andere lizenzrechtliche Bestimmungen wie etwa Model Release etc. nicht betroffen sind. Dies müsste im Einzelfall vom Kunden selbst geprüft werden.

Footage Online wurde von den drei Produzenten Fabian Benninghofen, Olivia Alig und Thomas Pohl gegründet. Sie bieten digitale Filmaufnahmen in allen Genres, so etwa Natur, Tiere, Menschen, Sport, Business oder Technik. Dabei liegt der Fokus des produzierten Materials auf der digitalen Cinematography der RED One.

Weitere Informationen unter redbox.de

zurück

(bmw) 18.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe