Technik/Logistik

Dienstag, 21. Mai 2024

Samsung und WoodWing kooperieren


Samsung, einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Mobilfunktechnologie, und WoodWing Software, Zaandam/Niederlande, kündigen eine Kooperation an. Diese hat das Ziel, digitale Publikationen auf Samsungs brandneues Smart Media-Gerät  Galaxy Tab zu bringen.

Das kompakte und nur 380 Gramm leichte Samsung Galaxy Tab ist für Konsumenten in Europa ab Oktober 2010 und bald danach auch in den Vereinigten Staaten und Asien erhältlich.

Das Smart Media-Gerät stellt wahlweise 16 oder 32 GB internen Speicher sowie eine 32 GB microSD-Erweiterung zur Verfügung. Es bietet die Touch Wiz 3.0-Benutzeroberfläche, WiFi, GPS, eine 3-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Durch die Flash®-Unterstützung besteht Zugriff auch auf aufwändige Webseiten. ThinkFree® ist vorinstalliert und ermöglicht auch unterwegs die Darstellung und Bearbeitung von lokal oder online gespeicherten Office-Dokumenten. Darüber hinaus bietet das Galaxy Tab als auf Android™ basierendes Gerät Zugriff auf tausende praktische und unterhaltsame Apps aus dem Android Market™.

WoodWing mit seinen Digital Magazine Tools das Galaxy Tab unterstützen. Diese Werkzeuge ermöglichen Verlagen interaktive Publikationen für Tablets zu kreieren und diese über eine native App zur Verfügung zu stellen. Die App kann weitreichend an individuelle Anforderungen angepasst werden, damit können Verlage die Markenidentität ihrer Titel auch in den Mobile Publishing-Bereich übertragen. Eine Vielzahl bekannter Verlage weltweit setzen WoodWings Digital Magazine Tools bereits ein.

„Tablets haben sich bereits als die perfekten Geräte für den Genuss von Magazinen und die Lektüre von Zeitungen erwiesen“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software.

„Samsung ist weltweit anerkannt für die hervorragende Qualität und den hohen Innovationsgrad seiner Geräte, und das Galaxy Tab ist ein weiterer Beweis dafür“, sagt Dr. YS Moon, Managing Director am Samsung Electronics Research Institute, und fährt fort: „Aber Innovationen im Hardware-Bereich sind nur eine Seite unserer Story – die mobile Nutzung von Medieninhalten zu ermöglichen ist ein Kernaspekt unserer Smartphone-Angebote. Unsere Kooperation mit WoodWing wird traditionelle Printmedien dabei unterstützen, neue und begeisternde Inhalte für Nutzer des Galaxy Tabs zu kreieren.“ 

zurück

(bmw) 07.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe