Technik/Logistik

Dienstag, 21. Mai 2024

Mediascore testet Apps


Das Kölner Marktforschungsinstitut Mediascore erweitert sein Portfolio an Research Services. Ab sofort stehen auch Smartphone-Applikationen im Fokus der Medienwirkungsexperten.

Mit App-Tests unterstützt das Full Service-Institut Anbieter von Mobile Content bei der Evaluierung und Perfektionierung ihrer Anwendungen. Auf unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen (Android, Apple iOS, palm webOS etc.) lässt sich die App-Performance anhand typischer Nutzungsaufgaben umfassend dokumentieren und im Rahmen eines Benchmarkings mit Konkurrenz-Angeboten vergleichen.

Das Ergebnis sind wettbewerbsrelevante Best Practice-Empfehlungen, die eine hohe Nutzungsfreundlichkeit, einen gesteigerten Joy of Use und damit eine optimale User-Experience sicherstellen. Die im Rahmen von Task-geleiteten Einzelexplorationen, videobasierten Verhaltensbeobachtungen und Usability-Workgroups gewonnenen Insights können direkt in die Optimierung der mobilen Anwendungen fließen.

Apps sind heute von fast keinem Mobiltelefon neuer Generation mehr wegzudenken. Als spezialisierte Alleskönner bieten sie Features und Services, die den Nutzungsumfang der Endgeräte deutlich erweitern und zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten schaffen. Voraussetzung für den Erfolg beim User ist laut Mediascore: Im hochkompetitiven App-Markt müssen Applikationen auf Anhieb überzeugen. Dies gelingt ihnen am besten, wenn sie optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und die mobile Nutzungssituation zugeschnitten sind.

zurück

(bmw) 04.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe