Technik/Logistik

Dienstag, 21. Mai 2024

vjoon stellt auf der IFRA Expro vjoon Unified Publishing Process vor


vjoon stellt erstmals auf der IFRA Expo (4. bis 6. Oktober 2010 in Hamburg) den an das branchenübergreifend etablierte Supply-Chain-Management angelehnten Unified Publishing Process vor. Zudem präsentiert der K4-Entwickler aus Bönningstedt bei Hamburg professionelles Publizieren für das iPad mit K4 und der Adobe® Digital Magazine Solution sowie das K4 Distributed Enterprise System für einen schnellen Datenzugriff bei verteilten Produktionsstandorten.

Gerade mit dem Einzug digitaler Magazine für das iPad lässt sich vielerorts erkennen, dass durchgängige Publishing-Prozesse bei vielen Medienhäusern, Corporate Publishern und Marketingorganisationen nicht ausreichend und konsequent verfolgt werden und viele bestehende Systeme an Grenzen stoßen. Ähnlich wie bei der Implementierung klassischer Online-Strategien vor einigen Jahren wird die Produktion von Tablet-Ausgaben oft ganz oder teilweise isoliert betrachtet. Zusätzlich sehen sich Verlage und Corporate Publisher hier zunehmend mit unterschiedlichen Plattformen (iOS, Android, etc.) konfrontiert. Allein aufgrund der dadurch zu erwartenden Kosten für die Umsetzung qualitativ hochwertiger Apps muss eine einheitliche, prozessgesteuerte und hochgradig automatisierte Produktionsstrategie umgesetzt werden. Der vjoon Unified Publishing Process (UPP) betrachtet die Erstellung, Verwaltung und Auslieferung von Inhalten für Print, Tablets, Web, Mobile und auch zukünftigen Plattformen daher aus einer ganzheitlichen Perspektive.

Der Fokus dieser von vjoon entwickelten und an das Supply-Chain-Management angelehnten Methode liegt auf einer durchgängigen Prozesssteuerung sowie einem hohen Grad der Automatisierung innerhalb der gesamten Produktionsumgebung. Es werden nicht nur systeminterne, sondern auch -externe Prozesse über Drittsysteme in die Steuerung einbezogen. „Der Unified Publishing Process führt zu entscheidenden Vorteilen bei Verlagen und Corporate Publishern. Der gesamte Produktionsprozess wird gestrafft und das Arbeiten durch die Automatisierung komplexer und wiederkehrender Aufgaben vereinfacht - das spart Zeit und Kosten, ermöglicht mehr Freiraum für Kreativität und steigert die Produktivität", sagt Andreas Schrader, Geschäftsführer und CEO der vjoon GmbH. „Die Folge sind qualitativ hochwertigere und optimal auf den jeweiligen Ausgabekanal abgestimmte Inhalte. Das bedeutet mehr Leserzufriedenheit und somit höhere Werbe- und Verkaufserlöse". vjoon integriert den UPP auf Basis von K4 Version 6.
iPad-Publishing mit K4: prozessgesteuert und automatisiert. Ohne Aufpreis.

Die Integration von vjoon K4 mit der Adobe Digital Magazine Solution ermöglicht professionelles Publizieren für das iPad unter realen Produktionsbedingungen und stellt insofern eine Erweiterung der bereits bestehenden Möglichkeiten von K4 dar. Daher sind in der auf der IFRA Expo vorgestellten Version 6.3 bereits alle K4-seitigen Funktionen für das iPad-Publishing im Standard-Lieferumfang enthalten. „Wir konzentrieren uns darauf, das iPad-Publishing für die tägliche Produktion zu optimieren und betrachten es daher im Sinne des UPP, also im Umfeld der gesamten Produktion beim Verlag oder Corporate Publisher. Und auch hier ist der komplette Workflow prozessgesteuert und hochgradig automatisiert. So entfallen aufwändige Routinearbeiten", erläutert Schrader.

Weitere Informationen unter www.vjoon.de/ifraexpo2010

zurück

(bmw) 24.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe