Technik/Logistik

Freitag, 17. Mai 2024

Swiss Post konzipiert grenzüberschreitende Retourenlösung

Die Swiss Post bietet jetzt für den grenzüberschreitenden Versandhandel ein neues Retourenlabel an.

Mit der neuen Lösung können Endkunden kostenlos erhaltene Kleinwaren aus dem Ausland retournieren, entweder indem sie die Sendungen in Poststellen aufgeben oder in den Briefkasten einwerfen.

Der Distanzhandel kann das Retourenlabel direkt seinen Kleinwarensendungen bis zu zwei Kilogramm beilegen. Alternativ ist es auch möglich, dass Versandhandelskunden das vorfrankierte Label aus dem Internet herunterladen.

Die neue Retourenlösung gilt im internationalen Distanzhandel weltweit für Retouren aus den folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Für Retouren aus Island, Norwegen und der Schweiz müssen Versandhandelskunden zusätzlich eine Non-EU Zollinhaltserklärung (CN 22) ausfüllen und auf die retournierten Waren kleben.

Weitere Informationen bei dnv-online.net

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(bmw) 16.09.2010

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