Technik/Logistik

Mittwoch, 01. Mai 2024

3D-Zeitschrift startet keosk.


Im Arbeitskreis ePublishing, der am 21. Mai in Hamburg zum zweiten Mal tagte, präsentiert die Münchner Softwareschmiede 3D-Zeitschrift vor den führenden Verlagen Deutschlands erstmals keosk., ihre e-Publishing-Plattform.

Über keosk. können Verlage rechtzeitig zum Start des iPad ihre digitalen Publikationen produzieren und über einen Online-Kiosk distribuieren. Darüber hinaus bietet keosk. Abrechnungssysteme sowie die Möglichkeit, Nutzer- und Abonnentendaten zu analysieren.

„Die Herausforderung für Verlage liegt darin, ihre digitalen Magazine auf möglichst vielen Endgeräten wie Tablet-PCs, Smartphones oder PCs zu vertreiben. Mit keosk. und der Software-Lösung 3D-Zeitschrift bieten wir ab sofort eine Lösung, wie diese Ziele wirtschaftlich erfolgreich zu erreichen sind“, meint Holger Meyer, Geschäftsführer von 3D-Zeitschrift.

Verlage können ihre digitalen Publikationen in drei Ausbaustufen mit dem 3D-Zeitschrift-Editor selbst produzieren. Vom blätterbaren PDF über das mit Videos, Audiofiles und Bildergalerien angereicherte Rich-Media-PDF bis hin zum Highend-Multimedia-Magazin, lässt sich alles mit dem Online-Editor von 3D-Zeitschrift erstellen. „Als technologischer Weltmarktführer bieten wir einzigartige Leistungsmerkmale. Unser kreatives Entwickler-Team arbeitet kontinuierlich an neuen Editor-Funktionen. So schaffen wir maximale Investitionssicherheit für unsere rund 200 Kunden und bieten allen Verlagen und Publishern die besten Werkzeuge für die digitale Magazin-Produktion“, ergänzt Meyer.

Die keosk.-Plattform soll den Online-Vertrieb auf PCs und mobile Endgeräte ermöglichen.. Auf dem iPhone oder dem iPad können User die keosk.-App herunterladen und dort den Titel kaufen und lesen.

Des Weiteren bietet keosk. die Kontrolle über die Kundendaten an. So zeigt ein Analysetool, wie Leser mit den Inhalten interagieren. Im Rahmen einer Kooperation mit Nielsen Media Research, Hamburg, entwickelt 3D-Zeitschrift zudem einen Branchenstandard für die Nutzungsanalyse von digitalen Publikationen.

zurück

(bmw) 27.05.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe