Technik/Logistik

Montag, 17. Juni 2024

ANZEIGE

McCann Erickson setzt bei internationalen Produktkatalogen auf censhare


McCann Erickson Deutschland geht eine strategische Partnerschaft mit der censhare AG, München, ein. Ziel der Kooperation ist es, die bundesweite Inhouse-Produktion von Kommunikationsmitteln mit dem censhare-Informations- und Publikationsmanagement an den unterschiedlichen Standorten von McCann in einem dezentralen Netzwerk zu bündeln.

Das System wird dazu bei der Agentur innerhalb der Unit SYNERGY, einem Geschäftsbereich der McCann Agentur für Verkaufsförderung auf eigenen Servern betrieben. Die Kunden von McCann können das System in individuellen Konfigurationen kaufen oder in Form von ASP- und SaaS-Modellen für das effiziente Handling von mehrsprachigen Publikationen aller Art buchen.

censhare strafft durch die Kombination eines funktionsreichen Single-Source-Publishing-Systems mit umfassendem Workflowmanagement sämtliche Prozesse in der Entwicklung, Produktion und Koordinierung von Medien - ob Print, Online oder Mobil. Damit kann die Agenturgruppe zentral alle weltweit verwendeten Marketingmaterialien und Publikationen seiner Kunden erstellen, zu denen international operierende Unternehmen wie General Motors mit den Marken Opel und Vauxhall gehören.

Durch seine modulare Architektur und einer Vielzahl Funktionen und Komponenten kann das censhare-System individuell erweitert und an die Anforderungen des jeweiligen Klienten anpasst werden.

„Das censhare Informations- und Publikationssystem wird von vielen großen, global agierenden Konzernen für die Marketingkommunikation eingesetzt. Bei einer typischen Anwendung, etwa der weltweiten Erstellung von Produktkatalogen in mehreren Sprachen und regionalen Varianten, können hunderte verschiedener interner Stellen sowie externe Partner und Dienstleister an der Erstellung beteiligt sein. Sie alle haben Zugriff auf das censhare-System, durch ihr Rechtemanagement genau auf die Bereiche, an denen sie arbeiten. Ein Workflowmanagement sorgt für reibungslose Abläufe und termingerechte Fertigstellung der einzelnen Schritte“, erklärt Dieter Reichert, Vorstand und CMO von censhare.

McCann Erickson nutzt das Publikationssystem von censhare bereits seit zwei Jahren in seiner Handlingagentur SYNERGY. Dort steuert die Software in einer individuell angepassten Version die Produktion und Sprachadaption der internationalen Werbemittel von General Motors Europe, Opel und Vauxhall. Die guten Erfahrungen mit dem System veranlassten McCann Erickson nun, die Zusammenarbeit zu intensivieren.

„censhare ist marktweit das für alle Publikationsbereiche wie Media Asset Management, Redaktionssystem, WebCMS, Translation-Management oder Produktinformationsmanagement mit Web-to-Print-Funktionen am weitesten entwickelte ganzheitliche System. Wir können über eine zentrale Plattform alle Prozesse im Workflow an beliebigen Standorten vernetzt bearbeiten“, sagt Ralf Menikheim, Head of Handling Agency bei McCann Erickson.

 

zurück

(bmw) 26.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe