Technik/Logistik

Montag, 17. Juni 2024

ANZEIGE

PressMatrix-Lösung ergänzt ContentConverter der Deutschen Post

%%%PressMatrix-Lösung ergänzt ContentConverter der Deutschen Post%%%

Unter Integration der Publishing-Technologie des Berliner Unternehmens PressMatrix bietet die Deutsche Post AG, Bonn, mit dem ContentConverter CLASSIC ein neues Produkt an: PressMatrix erweitert die DPAG-Lösung für die HTML5-basierte, vollautomatisierte Umwandlung von Printprodukten in digitale Inhalte um eine PDF-Variante.

Mithilfe dessen können Herausgeber ihre Publikationen auf iPads und Android-Tablets anbieten und mit interaktiven Elementen wie Videos, Slideshows, eShop, HTML5 anreichern.

„Wir sind seit Jahren ein wichtiger Partner der Verlagsindustrie, daher war der Schritt nur logisch, die Digitalisierung von  Zeitschriften, Zeitungen und Katalogen voranzutreiben", sagt Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF bei der Deutschen Post AG.

„Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Post AG unsere Technologie als White-Label-Lösung für ihr Produkt zur Digitalisierung von Inhalten nutzt", so Daniel Höpfner, Gründer und Geschäftsführer von PressMatrix. „Egal ob Videos, Bildergalerien oder eShop-Angebote, es gibt viele Varianten ein eMag zu einem besonderen Leseerlebnis werden zu lassen."


zurück

(bmw) 13.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe