Technik/Logistik
Sonntag, 05. Mai 2024
16.07.2012 | |
TNT Post soll Ident-Dienste für De-Mail-Anbieter übernehmen | |
De-Mail: Das Postunternehmen TNT Post und die Francotyp-Postalia-Tochter Mentana-Claimsoft wollen künftig in der rechtssicheren elektronischen Kommunikation kooperieren. Einer gemeinsamen Mitteilung zufolge haben die beiden Postunternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet, demzufolge TNT Post künftig die Ident-Dienste für Francotyp-Postalia übernehmen wird. [...] |
13.07.2012 | |
Pin Mail AG verschickt halbe Million eBriefe | |
Knapp fünf Monate nach der Einführung des eBriefs, zieht die Pin Mail AG, Berlin, eine erste Bilanz. Insgesamt wurden 500.000 eBriefe ausgeliefert. Laut Pin Mail steigt die Nachfrage weiterhin an. Immer mehr Firmen und Privatkunden nutzen die mehr... |
12.07.2012 | |
Kresse & Discher setzt auf Single Source/Multi Channel von censhare | |
Der Corporate Publisher Kresse & Discher, Offenburg/Stuttgart, hat auf der Basis der Produktionsplattform censhare das Konzept Single Source/Multi Channel umgesetzt. Parallel wurden erste Inhalte durch semantisches Tagging zu Smart Content mehr... |
11.07.2012 | |
Swiss Post und La Poste gründen internationales Mail-Joint-Venture | |
Nachdem die erforderlichen regulatorischen Genehmigungen erteilt worden sind, haben die schweizerische Swiss Post, Bern, und die französische La Poste die Gründung eines Joint-Venture hinsichtlich ihrer jeweiligen grenzüberschreitenden Mailaktivitäten bekannt gegeben. Das Vorhaben hatten die beiden Brief- und Postdienstleister bereits im Dezember 2011 angekündigt. Das neue Gemeinschaftsunternehmen (50:50) agiert unter dem Markennamen Asendia by La Poste and Swiss Post. Es wird an 25 Standorten in 15 Ländern innerhalb von Europa, Nordamerika und Asien rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen geschätzten Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro erzielen. [...] |
10.07.2012 | |
quelle.de vertraut auf Versandsoftware von optivo | |
Ab sofort vertraut Quelle, eine hundertprozentige Otto Group-Tochter mit Sitz in Hamburg, beim E-Mail-Marketing nunmehr auf die Versandsoftware optivo® broadmail vom Berliner E-Mail-Marketing Dienstleister optivo. Der Online-Marktplatz informiert mehr... |
09.07.2012 | |
DekaBank vertraut auf pirobase CMS | |
Die DekaBank, zentraler Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe in Frankfurt, setzt bei der Optimierung ihrer Informations- und Vertriebsplattform DekaNet auf das Enterprise Content Management System pirobase CMS der Imperia AG, Köln. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, über effizientere Vertriebsprozesse und eine zielgerichtete Informationsauslieferung die Unterstützung ihrer mehr... |
06.07.2012 | |
DHL startet neues Online-Portal MyDHL | |
Die DHL, Bonn, will ihren Kunden ab sofort mit dem neuen Portal MyDHL auf einen schnellen und jederzeit verfügbaren Zugang zu allen zeitdefinierten Online-Services im Expressversand bieten. MyDHL vereint unter einer Benutzeroberfläche mit nur mehr... |
05.07.2012 | |
Moccu macht Mercedes-Benz Fashion Week-Site Catwalk-fähig | |
Mercedes-Benz hat seinem Fashion Newsroom einer Generalüberholung unterzogen. Im Fokus der Erneuerung, die zusammen mit der Berliner Agentur Moccu umgesetzt wurde, steht eine intuitive Nutzerführung in Verbindung mit einem modernen und mehr... |
04.07.2012 | |
Bargeldloses Bezahlen: Telekom und MasterCard kooperieren | |
Mobile Payment: Die Deutsche Telekom und der Kreditkartenanbieter MasterCard haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Zum Auftakt der Kooperation werde die Telekom noch in diesem Jahr eine eigene Bezahlkarte mit einem NFC-Sticker für das bargeldlose Bezahlen herausgeben, heißt es in einer Mitteilung. Später soll die kontaktlose Bezahlvariante dann auch für Mobiltelefone zur Verfügung stehen. [...] |
04.07.2012 | |
DPD führt CO2-neutralen Paketversand ohne Aufpreis ein | |
Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD führt unter der Bezeichnung Total Zero ab sofort den klimaneutralen Transportservice aller Pakete ein. Der CO2-neutrale Versand erfolgt ohne Aufpreis. Der Service gilt zunächst für die sechs europäischen Kernmärkte von DPD, also in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg sowie in der Schweiz. Ab 2013 will DPD den klimaneutralen Versand auch in weiteren europäischen Märkten einführen. [...] |