News

Montag, 20. Mai 2024

‚Handelsblatt News am Abend’ fliegt jetzt mit Air Berlin

Ab 1. Januar 2007 wird ‚Handelsblatt News am Abend’ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, mit Air Berlin/dba fliegen. Bislang flog die Zeitung jeden Nachmittag um 16 Uhr in der Business Class der Lufthansa. Damit wechselt ‚Handelsblatt News am Abend’ seinen bisherigen Airline-Kooperationspartner.

‚Handelsblatt News am Abend’, nach Verlagsangaben „die schnellste Zeitung der Welt“ hat eine Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren. Die Hälfte der wöchentlichen Auflage wird in der 1. Klasse der ICE-Züge des langjährigen Kooperationspartners Deutsche Bahn distribuiert. Das Blatt wird seit elf Jahren von einer eigenständigen Redaktion als börsentägliche Nachmittagszeitung im handlichen Magazinformat produziert. Der Redaktionsschluss ist um 14 Uhr. ‚Handelsblatt News am Abend’ will mit seinem Konzept modern denkende, innovativ handelnde und mobile Entscheiderzielgruppen ansprechen.

„Air Berlin ist ein idealer Kooperationspartner, um mit einer so schnellen Zeitung wie ‚Handelsblatt News am Abend’ die neue Business Elite zu erreichen", sagt Joachim Liebler, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. „Für viele Geschäftsreisende der neuen Generation steht smart travelling im Vordergrund. Air Berlin mit seinen flexiblen Angeboten, dem aufmerksamen Service und der ausgeprägten Pünktlichkeit liegt hier voll im Trend", so Harald Wahls, Geschäftsführer der für die Vermarktung zuständigen GWP media-marketing GmbH. Air Berlin fliegt mittlerweile alle wichtigen deutschen und innereuropäischen Wirtschaftsregionen an und hat ihre Position im Segment der Business Flieger durch die Integration der Deutschen BA noch einmal verstärkt.

Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite in ‚Handelsblatt News am Abend’ beträgt künftig 21.900 Euro (Wochenpreis) statt wie bislang 23.000 Euro.

 

 

zurück

(bmw) 13.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe