News

Donnerstag, 02. Mai 2024

DIE KLAPPE vermeldet 10% mehr Einreichungen


DIE KLAPPE kann das Einreichungsergebnis von 2009 verbessern. Dieses Jahr wurden insgesamt 328 Filme ins Rennen um den Bewegtbildaward geschickt, damit kann die 30ste Klappe im Vergleich zu 2008 ein Plus von 10 Prozent an eingereichten Arbeiten vermelden.

„Wir sind zufrieden und erleichtert, dass DIE KLAPPE sich so gut behauptet hat", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Hamburger Kommunikationsverbands, das Einreichungsergebnis: „Wenn man Schlagzeilen von 30 bis 45 Prozent Minus bei den Wettbewerbseinreichungen liest und die relevanten Kreativen der Branche sich gegen Wettbewerbe und Einreichung aussprechen - kommt man schon ins Grübeln." Im vergangenen Jahr musste der Wettbewerb verkraften, dass sich die Einsendungen fast halbierten. Mit 298 eingesendeten Arbeiten kam der Wettbewerb auf 43 Prozent weniger Einreichungen als im Vorjahr (527 Filme).
  
Aus den rund 60 eingesendeten Skripten im Nachwuchswettbewerb wurden drei Ideen in Spots umgesetzt. Ursprünglich sollten fünf der besten Konzepte von den Produktionen Erste Liebe, House of Packshots, Jo Schmid, Markenfilm und Soup produziert werden. Die Gewinner der Nachwuchskategorie nominiert der Kommunikationsverband gemeinsam mit Werbe Weischer als Teilnehmer bei den Young Lions Film Competition.
 
DIE KLAPPE-Jury wird am 24. und 25. März 2010 tagen. Dieses Jahr übernimmt Michael Trautmann, Kemper Trautmann, den Vorsitz der Expertenrunde und löst damit den langjährigen Juryvorsitzenden Amir Kassaei, DDB Berlin, ab. Die Preisverleihung findet am 26. März 2010 in Hamburg statt.

zurück

(bmw) 19.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe