News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Neues Schuh-Magazin paktiert mit Görtz


Ein neuer Titel rund um die Themen Schuhe, Taschen und Accessoires wurde von Oxo Media Verlag, Hamburg, gelauncht. INSHOES – ALLES WAS GEHT erscheint in diesem Jahr mit insgesamt sechs Ausgaben.

Eine große Marketingkooperation mit Görtz hat Verlagsleiter Christoph Meyer Adler an Land ziehen können. Meyer Adler erläutert die Partnerschaft: „INSHOES hat mit dem Schuhhaus Görtz eine umfängliche Kooperation vereinbart. Wir haben in unserem ersten Heft eine große Titelgeschichte über die neue 'Sex and the City-Kollektion von Görtz im Heft, die extra zum Start des neuen Sex and the City-Kinofilms produziert wird. Darüber hinaus bekommen wir über exklusive Promotionflächen im Görtz-Newsletter allein 200.000 Kontakte – jeden zweiten Monat."

Zielgruppe von INSHOES sind Männer und Frauen ab 25 Jahren, die sich überdurchschnittlich für Mode interessieren. Michael Eckert und Helmut Fiebig zeichnen als Chefredakteure verantwortlich. Die INSHOES-Redaktion schreibt über Menschen in Schuhen – und über Leute, die diese herstellen. Die Themenpalette reicht von den High Heels eines Christian Louboutin oder Manolo Blahnik über Birkenstock-Sandalen bis zu flipflops und derben Wanderschuhen. Es geht sowohl um die Schuhe der Stars auf dem Roten Teppich als auch um den Schuhschrank von Lieschen Müller, um den berühmten Designer, den kleinen Handwerksmeister bis zur Massenfabrikation in China. Aus der Branche kommen große und kleine Traditionsfirmen, klassische Labels und die Newcomer der Szene zu Wort. In jeder Ausgabe präsentiert 'InShoes' zudem besondere Mode-Highlights, die in Zusammenarbeit mit renommierten Fotografen produziert und von einer Mode-Redaktion zusammengestellt werden.

Der DPV, der für den Vertrieb von INSHOES verantwortlich ist, verkaufsfördernde Aktionen realisiert: So setzt die Gruner + Jahr-Vertriebstochter PoS-Maßnahmen wie Schaufensterbuchungen im Bahnhofsbuchhandel, Varioplakate im Einzelhandel und ein Händlergewinnspiel um. Der Copypreis beträgt 4,80 Euro, die Druckauflage der Startausgabe umfasst 100.000 Exemplare.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 11 vom 15. März 2010

zurück

(bmw) 18.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe