News

Montag, 20. Mai 2024

Niel&More GmbH firmiert um


Der Hamburger CP-Dienstleister Niel&More GmbH firmierte aus persönlichen Gründen zu Niel&More die II. Gesellschaft für Kommunikation mbh & Co. KG um – in Kurzform: Niel&More. Nach Angaben von Niel&More wurde die Rechtsformänderung vorgenommen, um noch stärker in die Zukunft gehen zu können. Mit der Umfirmierung hat das Unternehmen auch neue Räumlichkeiten bezogen. Nach wie vor ist der Niel&More-Firmensitz Hamburg, jedoch jetzt Tür an Tür mit dem Schwesterunternehmen MonaLitho Druckerei+Druckstufenbetrieb. Niel&More-Geschäftsführer Gunnar Lindner: „Wir konnten durch den Standortwechsel den gemeinsamen Workflow deutlich verbessern.“

Niel&More wurde 1982 von dem Journalisten Friedhelm Niel gegründet. Ebenfalls zur Familie Niel gehört MonaLitho. Das Leistungsspektrum umfasst die Produktion von Kundenzeitschriften vom rein grafischem Layout bis zum „Rund-um-sorglos Paket“. „In Abgrenzung zu den meisten unserer Wettbewerber bedienen wir uns dabei keiner freien und fremden Journalisten, sondern leisten alles mit festangestellten Redakteuren. Unsere Kunden sind uns wichtig genug, dass wir für jeden auch ein eigenes ständig vorhandenes Redaktionsteam mit fest angestellten Redakteuren bereithalten bzw. aufbauen“, erklärt Lindner, „in gleicher Arbeitsweise stehen wir Publikumsverlagen mit herkömmlichen Kaufzeitschriften zur Verfügung, die die Produktion – mit oder auch ohne Redaktion – von Heftteilen oder auch des Gesamthefts in die Hände eines Dienstleisters outsourcen.“ Übrigens: Der Unternehmensnamen „More“ umfasst das Dienstleistungspaket  wie Public Relations, Verkaufsförderung, Direkt Marketing, Unternehmens- und Produktkommunikation für „wirksame“ Kundenmedien.

Weitere Informationen: Gunnar Lindner, Geschäftsführer Niel&More, Warnstedterstr. 10, 22525 Hamburg, Fon 040/386029-48 und eMail lindner@nielandmore.biz

zurück

(bmw) 03.10.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe