News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Wechsel im BDK-Vorstand


Dr. Tobias Kaltenbach, 49 (Foto), Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung bei den Asklepios Kliniken, ist neues Vorstandsmitglied beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), Berlin. Er übernimmt das Amt von Dr. Dr. Martin Siebert, der zum Jahresende 2009 aus der Asklepios-Konzerngeschäftsführung ausgeschieden ist und Geschäftsführer (CEO) bei den Median Kliniken wurde. Hier mehr.

Mit dem Wechsel hatte Siebert auch seinen Sitz im BDPK-Vorstand zur Verfügung gestellt, worauf Dr. Tobias Kaltenbach auf einer turnusmäßigen Sitzung des BDPK-Vorstandes Ende Februar 2010 zunächst bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Juni 2010 in das Amt berufen wurde. Die Mitgliederversammlung des BDPK entscheidet auf ihrer nächsten Sitzung im Sommer 2010 über Kaltenbachs Nachwahl bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode in zwei Jahren.

Kaltenbach ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat mit einer Arbeit zum Qualitätsmanagement im Krankenhaus promoviert. Nach beruflichen Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Unternehmensberater sowie Projektmanager bei einem privaten Klinikträger wurde er 1996 für die Asklepios Kliniken tätig. Hier war er zunächst Geschäftsführer und Regionalgeschäftsführer verschiedener Kliniken und seit 1999 Hauptgeschäftsführer. Anfang Januar 2008 wurde Kaltenbach die Position des Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken übertragen. Er ist bereits seit vielen Jahren im BDPK engagiert, aktuell als Initiator des neuen Online-Portals Qualitätskliniken.de.

Weitere Informationen unter healthcaremarketing.eu

zurück

(bmw) 18.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe