News

Mittwoch, 15. Mai 2024

PROJECT M jetzt auch im Online-Format


Ab sofort auch im Online-Format erhältlich ist PROJECT M, das Magazin für institutionelle Anleger. Die Digital-Agentur opus 5, Hamburg, hat das von BurdaYukom Publishing, München, für Allianz Global Investors, Frankfurt, produzierte Stakeholder-Magazin für das Internet umgesetzt.

Die Digitalagentur hat bei dem Online-Format von Project M viel Wert auf eine anspruchsvolle Gestaltung und intuitive Bedienbarkeit gelegt.

Ein eigenes Tool ermöglicht den Redakteuren die schnelle und styleguide-konforme Pflege der Inhalte. Umgesetzt wurde das mithilfe der Technologie eines Sharepoint-Portals und einer Redaktionsumgebung, welche für  Publishing-Agenturen geläufig ist.

Nicht nur die redaktionelle Bedienbarkeit wurde für das Magazin von opus 5 umgesetzt. Die Navigation wurde hier weniger klassisch gestaltet, dem Benutzer steht unter anderem eine intuitive Navigation mit rollierenden Layerelementen im horizontalen Layer zur Verfügung. Das Layout der Online-Version ähnelt einem Zeitungslayout und stellt in Verbindung mit der Technologie des Microsoft Sharepoint Portals eine neuartige Kombination.

Das Kundenmagazin Project M erscheint seit 2008. Der Onlinegang soll das Magazin der breiteren Öffentlichkeit im Web verfügbar machen. Das mehrfach preisgekrönte Magazin, unter anderem Pearl Awards im Bereich Editorial für die beste Neuerscheinung, liefert neue Einblicke und frische Ideen für den Bereich des Asset Managements. Das drei Mal jährlich erscheinende Stakeholder Magazin von Allianz Global Investors soll der Leserschaft dazu spannende Artikel, empirische Ergebnisse und provokate Thesen.

zurück

(bmw) 04.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe