News

Sonntag, 12. Mai 2024

Bundeszentrale für politische Bildung schreibt Etat aus


Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn, sucht per öffentlicher Ausschreibung eine Agentur. Vergeben wird ein Rahmenvertrag über die grafische Gestaltung für die Öffentlichkeitsarbeit. Konkret umfasst das Mandat neben Beratungsleistungen die grafische Gestaltung, den Satz, die Bildbearbeitung und die Layout-Umsetzung diverser Werbmittel, die für die Öffentlichkeitsarbeit benötigt werden.

Auf dem Plan stehen unter anderem Flyer, Plakate, Broschüren, Jahresberichte, Geschäftsausstattung, Anzeigen sowie Gruß- und  Visitenkarten. Die Beauftragung der Druckereien erfolgt durch die bpb.

Der Vertrag umfasst den Zeitraum vom 1. Juli 2010 bis zum 30. Juni 2011. Es besteht zudem die Option, dass die Zusammenarbeit um jeweils ein Jahr bis maximal zum 30. Juni 2014 verlängert wird.

Interessenten können die erforderlichen Unterlagen noch bis zum 29. März 2010 (17:00 Uhr) abfordern. Schlusstermin für die Abgabe ist der 12. April 2010.

Kontaktstelle: Beschaffungsamt des BMI, St. Augustiner Str. 86, Kontakt Referat B 1, z. Hd. von Hartmut Kleinehagenbrock, 53225 Bonn, Tel. 0228/99610-1032, Fax  0228/9910610-1032 oder E-Mail hartmut.kleinehagenbrock@bescha.bund.de

Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch durchgeführt. Für eine Beteiligung sind daher die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der E-Vergabeplattform des Bundes unter www.evergabe-online.de nötig.

In der Vergangenheit nahm die bpb für die Gestaltung ihrer Werbemittel die Dienste von Agenturen wie Leitwerk. Büro für Kommunikation in Köln und heimbüchel pr mit Offices in  Köln und Berlin in Anspruch.

Die Bundeszentrale hat die Aufgabe, durch Bildungsmaßnahmen das Verständnis für politische Sachverhalte zu fördern, das demokratische Bewusstsein in der Bevölkerung zu festigen und die Bereitschaft von Bürgern zur politischen Mitarbeit zu stärken. Ihr Leistungsprofil umfasst neben Printprodukten auch audiovisuelle Medien wie CD ROMs und DVDs, Online-Angebote und verschiedene Eventformate wie Seminare, Kongresse und Ausstellungen.

Weitere Informationen in der aktuellen NEW BUSINESS Nr. 09/2010 (ET: 1. März 2010)

zurück

(bmw) 01.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe