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Montag, 20. Mai 2024

Berliner Sparkasse gewinnt gleich zweimal den „ARNO 2004“

Die Berliner Sparkasse war der „Abräumer“ als der deutsche Sparkassen- und Giroverband herausragende Unternehmenspublikationen in Stuttgart auszeichnete. 160 Institute der Sparkassen-Finanzgruppe hatten sich mit 200 Beiträgen um den „Kommunikations-Oskar“ namens „ARNO“ (Auszeichnung für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit) beworben.

Von der Berliner Sparkasse wurde das CP-Medien Magazin ‚Berliner Akzente’ mit einem „ARNO“ in der Kategorie Kundenpublikationen ausgezeichnet. Die Jury überzeugte die sehr originelle und moderne Aufbereitung des Magazins, die Beiträge sind aktuell und stehen meist in einem engen Bezug zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Laut der Jury schafft die Publikation einen Spagat zwischen Themen aus der Finanzwelt und Boulevardthemen. Das Magazin erscheint seit neue Jahren mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren. CP-Dienstleister des alle drei Monate erscheinenden Magazins ist die Berliner Werbeagentur Pretzlaw + Pretzlaw.

Eine weiteren „ARNO“ für die erstmals vergebene Kategorie „Ideen, Projekte, Konzepte“ erhielt die Berliner Sparkasse für ihre Imagekampagne, mit der das größte Berliner Geldinstitut im Frühjahr 2004 geworben hatte. „Schon jeder zweite Berliner ist unser Kunde“, lautete das Motto, das die Sparkasse gemeinsam mit der Werbeagentur Publicis Berlin entwickelt hatte.

Die Berliner Sparkasse, mit 158 Filialen, hat rund zwei Millionen Kunden und einen Anteil von 45 Prozent bei Girokonten. Nach eigenen Angaben ist das Berliner Unternehmen unangefochtener Marktführer im Privatkundensegment. In Verbindung mit der Landesbank Berlin ist die Berliner Sparkasse regionaler Marktführer im Privat- und Firmenkundengeschäft.

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(bmw) 03.10.2004

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