News

Sonntag, 12. Mai 2024

köckritzdörrich präsentiert iPad® Version für ADEYAKA

Bereits kurz nach Erscheinen des Apple® iPad® wird ADEYAKA, das Kundenmagazin des des japanischen Premium-Automobilherstellers Infiniti, weltweit in einer speziell für das iPad entwickelten Version verfügbar sein.

Die iPad Version ergänzt damit die Print-Versionen für Europa, Russland, die Arabischen Staaten und Kanada sowie die Web-Versionen des Magazins. Ebenso wie diese wird auch adeyaka für iPad von den Reutlinger Corporate Publishing-Agentur köckritzdörrich erstellt.

Mit der Veröffentlichung von ADEYAKA auf dem iPad will Infiniti seine Vorreiterrolle im Bereich des Corporate Publishing unter Beweis stellen. Bereits die Web-Version des Magazins setzte nach köckritzdörrich-Angaben bei ihrer Veröffentlichung 2008 Maßstäbe und wurde unter anderem mit Gold beim BCP Award 2009, prämiert.

ADEYAKA für iPad orientiert sich in Inhalt und Gestaltung an der Print-Ausgabe des Magazins, bietet dem Leser aber darüber hinaus neue interessante Möglichkeiten, sich aktiv mit den Markeninhalten zu beschäftigen und so die Kommunikationsleistung für  die Marke zu erhöhen. ADEYAKA für iPad wird ab Mai 2010 über den Apple iTunes Store zu beziehen sein.

„Mit dem Erscheinen des iPad haben wir zum ersten Mal die Möglichkeit, die Vorteile eines Printmagazins mit der Erlebnistiefe bewegter Bilder zu verbinden, ohne dass der Nutzer dazu wie bisher vom Print-Medium zu einer Online-Version im Internet wechseln muss“, so Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter von köckritzdörrich. „Damit lassen sich Marken-Erlebnisse in bisher nicht gekannter Intensität vermitteln. Durch die Möglichkeit, diese Marken-Erlebnisse direkt vom iPad über soziale Netzwerke wie Facebook, XING oder LinkedIn mit Freunden zu teilen, wird aus dem Kundenmagazin ein aktives Marken-Kommunikationsmedium mit hoher Multiplikatoren-Funktion.“

„Diese Möglichkeiten werden der Corporate Publishing Branche einen ungeahnten Schub verleihen“, ergänzt Christian Westenhöfer, Director Corporate Publishing bei köckritzdörrich.

Bei der Produktion von ADEYAKA für das iPad profitieren die Entwickler des Reutlinger CP-Agentur besonders davon, dass viele Produktionen für die Print-Ausgabe von Anfang an als Hybrid-Produktionen angelegt wurden. Das heißt bei den Produktionen entstehen neben Foto-Strecken gleichzeitig Video-Produktionen, die jetzt dazu genutzt werden, dem Leser auf dem iPad ein wesentlich tieferes mediales und damit emotionales Erlebnis zu bieten.

„Die iPad Version von ADEYAKA wird ihren Lesern durch die Unterstützung vieler iPad-Funktionalitäten ein ganz eigenständiges Leseerlebnis bieten, dabei aber den Look & Feel, der ADEYAKA zu einem der meistprämierten automobilen Kundenmagazine machte, erhalten“, so Lutz Suendermann, verantwortlicher Creative Director für das Projekt.

Für Andreas Sigl, General Manager Global Brand Innovation bei Infiniti, war klar, dass Infiniti als globale Premiummarke seine besonders Technik-affinen Zielgruppen mit einer iPad-Version seines Kundenmagazines erreichen musste: „Uns hat vor allem die Möglichkeit überzeugt, die Faszination unserer Marke in einer ganz neuen Kombination aus redaktioneller Tiefe und medialem Erlebnis präsentieren zu können. Der zentrale Vertrieb der iPad Version unseres Kundenmagazins über den Apple iTunes Store bietet uns dabei erstmals die Möglichkeit, Interessenten und Kunden der Marke weltweit mit einem einzigen Medium zu erreichen.“

zurück

(bmw) 02.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe