News

Mittwoch, 15. Mai 2024

GAMESHOP ab April mit neuem Konzept


Das Kundenmagazin GAMESHOP von G+J Entertainment Media, München, erscheint im April 2010 mit neuem Design und Konzept.

Das kostenlose Magazin, das bei über 1.500 Outlets wie Media Markt und Saturn in Deutschland und Österreich ausliegt, präsentiert sich durch ein überarbeitetes Layout, das modern und übersichtlich Kiosk-Qualität bieten soll. Im neuen redaktionellen Konzept des GAMESHOP sollen Kompetenz und Erfahrung der Redaktion die Hauptrolle spielen. Für mehr Authentizität setzt die Redaktion auf Inhalte wie zum Beispiel Leser-Charts und Redaktionstipps.

„Harald Hesse, unser erfahrener Chefredakteur von GAMESMARKT, dem Fachmagazin für die Macher und Entscheider der Branche, zeichnet nun auch verantwortlich für den GAMESHOP. Durch die Zusammenlegung der GameSSHOP- und GAMESMARKT-Redaktion bieten wir unseren Lesern gebündelte redaktionelle Kompetenz und Insiderwissen", sagt Peider Bach, Geschäftsführer G+J Entertainment Media.

Interviews mit Spieleentwicklern und Porträts von Publishern im neuen Magazin sollen dem Leser exklusive Einblicke in die Gamesszene bieten. Der Leser findet neben Produktneuvorstellungen und Spielebesprechungen jetzt auch Artikel zu aktueller Hard- und Anwendersoftware. Neu ist außerdem, dass die Gamesredakteure persönliche Spieleempfehlungen geben und in jeder Ausgabe ein prominenter Gamer seine Top-3-Spiele verrät.

GAMESHOP belegt nach G+J Entertainment Media-Angaben mit einer verbreiteten Auflage von 204.175 Exemplaren Platz zwei im Ranking der deutschsprachigen Gamesmagazine und ist das auflagenstärkste Kundenmagazin der Gamebranche.

zurück

(bmw) 03.03.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe