News

Montag, 29. April 2024

Mercury-Awards: Zwölf Auszeichnungen für BurdaYukom


Zwölf Mal ist der Münchner Corporate Publishing-Verlag BurdaYukom Publishing beim diesjährigen Mercury-Awards in New York, einer der renommiertesten internationalen Auszeichnungen im Corporate Publishing, ausgezeichnet worden.

Vor allem die Geschäftsberichte und die Executive-Magazine überzeugten die Jury, die Einreichungen aus der ganzen Welt bewertete. Mit den jetzt vergebenen Auszeichnungen hat BurdaYukom für seine Publikationen 2009 insgesamt 64 Medienpreise geholt, was das Jahr zum „erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte“ macht.

Mercury-Gold gibt es für die Geschäftsberichte von Audi und Sennheiser. Die Audi AG siegte im Bereich Transportation, womit sich der Ingolstädter Premiumhersteller erneut gegen namhafte Konkurrenten seiner Branche durchsetzte. Gleich zweimal Gold holte der Geschäftsbericht, den BurdaYukom für Sennheiser erstellt, den norddeutschen Anbieter von Audiotechnologie. Der Ansatz überzeugte offenbar die Juroren: „Kann man Klang sehen?“, fragte der Bericht in seinem Imageteil provokant und gab spannende Antworten.

Abgerundet wurde der Preisregen im Bereich Geschäftsberichte mit Silbermedaillen für die Volkswagen AG, Wolsburg, und den Technologiekonzern MAN. Die MAN SE holte außerdem Silber im Bereich Mitarbeiterpublikationen und in der Kategorie Campaigns – Corporate: Business to Business.

Im Bereich Kundenmagazin erweist sich der  BurdaYukom-Ansatz, mit internationalen Qualitätsmedien Kommunikation auf Augenhöhe zu betreiben, als Erfolgskonzept. So holte der Managementmagazin THINK:ACT von Roland Berger Silber in der umkämpften Kategorie Executive. Bronze gab es für die Allianz und ihr Magazin PROJECT M. Gleich zwei Preise sicherte sich die SAP AG mit ihrem innovativen Neuprojekt FIVE: Honors in der Kategorie Executive, Bronze im Bereich B-to-B.

Dr.-Ing. Christian Fill, Geschäftsführer von BurdaYukom Publishing, sieht sein Unternehmen im Kampf um Alleinstellung im Bereich journalistischer Medienlösungen bestätigt. „64 Medienpreise in einem Jahr – das zeigt: Unsere Strategie greift, uns nicht nur als Abwickler, sondern als strategischer Partner in den Bereichen Corporate Messaging, Markenführung und Medienkonzertierung zu sehen.“

zurück

(bmw) 17.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe