News

Montag, 29. April 2024

Kooperation: Kamps verschenkt Wissen für Kinder


In Kooperation mit dem Nürnberger Tessloff Verlag verteilt die Bäckereikette Kamps, nach eigenen Angaben Deutschlands größte Bäckereikette, an ihre Kunden Gratis-Leseexemplare von WAS IST WAS Wissensschatz von A-Z für Kinder.

Im Zeitraum vom 17. Februar bis zum 10. März 2010 werden in 905 Kamps Bäckereien in Deutschland Wissensschatz-Hefte beim Brötchenkauf kostenlos an Kunden verteilt.

Die Wissensschatz-Hefte stammen aus dem Tessloff Verlag und sind eine neue Reihe in Anlehnung an die großen WAS IST WAS Bücher. Die Hefte richten sich vor Allem an wissbegierige Kinder, die unterhaltsam lernen wollen und dabei Spaß haben. Im Rahmen der Kooperation mit Kamps werden vier unterschiedliche Titel an die Kunden ausgegeben. Neben den Themen Autos, Pferde und Tierkinder gibt es zudem ein Heft über Ernährung, welches exklusiv für diese Kooperation erstellt wurde.

„Die Kooperation mit dem Tessloff Verlag bedeutet für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Die WAS IST WAS-Bücher kenne ich noch aus meiner Jugend und mich freut es besonders, dass bei dieser Kooperation unsere kleinen Kunden profitieren“, sagt Peter Bosch, Manager Marketing-Kommunikation Kamps GmbH, Schwalmtal.

Unter dem Motto „Kauf Dich schlau!“ bekommen Kamps Kunden bei einem Brötcheneinkauf ab einem Betrag von 2,50 Euro eine Ausgabe Wissensschatz dazu. Zusätzlich zu der Ausgabe der Hefte wird die Aktion in den Kamps-Filialen mit Plakaten und Werbeaufstellern beworben.

Für die Umsetzung und Planung der bundesweiten Markenkooperation zeichnet die Hamburger Agentur für Markenkooperationen connecting brands verantwortlich.

zurück

(bmw) 17.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe