News

Montag, 29. April 2024

Eurobest kommt erstmals nach Deutschland


Nach 15monatiger Vorbereitungsphase ist die Entscheidung gefallen: Vom 6. bis 8. Dezember 2010 findet das dritte Eurobest Festival in Hamburg statt. Nach Stockholm im Jahre 2008 und Amsterdam in 2009 ist es das erste Mal, dass der Cannes Lions-Ableger in Deutschland Station macht. Austragungsort wird die im Zentrum der Hamburger City gelegene Handelskammer.

„Die Entscheidung, das Eurobest Festival in Hamburg zu veranstalten, ist uns letztlich leicht gefallen. Seit Jahren ist Deutschland unter den Top Drei der erfolgreichsten Länder bei den Cannes Lions sowie erfolgreichste Nation beim Eurobest Festival. Hamburgs Agenturen nehmen hierbei eine herausragende Stellung ein", so Festival-CEO Philip Thomas.

„Von allen in Deutschland gewonnenen Kreativ-Awards geht ungefähr die Hälfte nach Hamburg. Eurobest nach Hamburg zu holen, ist eine Anerkennung dieser Leistung und wird auch der Werbung aus Deutschland im internationalen Vergleich mehr Profil geben. Da ist dann Hamburg im Wortsinne Das Tor zur Welt", sagt Festivalrepräsentant und Co-Veranstalter Florian Weischer.

Unterstützung erhalten die Veranstalter Cannes Lions und der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer von Hamburg Marketing GmbH (HMG), dem Hamburg Convention Bureau (HCB), der Handelskammer Hamburg sowie der Behörde für Kultur, Sport und Medien der Hansestadt (BKSM).

Im vergangenen Jahr nahmen 800 Teilnehmer aus 36 Nationen am Eurobest Festival in Amsterdam teil. Die international besetzten Jurys bewerteten mehr als 4.000 Einreichungen, unter anderem auch in der Kategorie Design für Publikationen. Gegründet wurde dieser europäische Wettbewerb bereits 1988, vor drei Jahren wurde er schließlich zu einem Festival mit Nachwuchswettbewerben, Seminaren, Workshops, Ausstellungen und einer Award-Gala ausgebaut. In diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit rund 1.000 Teilnehmern.

zurück

(bmw) 17.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe