News

Freitag, 26. April 2024

‚Focus’ launcht interaktiven Studenten-Titel

Der Münchener Focus Magazin Verlag launcht am 19. Oktober das Online-Magazin ‚Focus-Campus’. Künftig erscheint der Online-Titel jeden Donnerstag. ‚Focus-Campus’ ist eine interaktive PDF-Zeitschrift mit einem Umfang von jeweils 40 bis 50 Seiten und besitzt einen integrierten Internetauftritt. Chefredakteur des Wochenmagazins für Studierende ist Loan Brossmer, 42, Herausgeber des Magazins sind ‚Focus’-Chefredakteur Uli Baur und sein Stellvertreter Stephan Paetow.

Uli Baur: „’Focus-Campus’ ist ein vollkommen neues Format, inhaltlich wie formal. Das neuartige Magazin bietet Nutzwert für Studenten, überraschende Trends und Berichte aus der studentischen Szene. Deshalb arbeiten für ’Focus-Campus’ auch viele Studentenreporter. Davon versprechen wir uns unkonventionelle und dennoch authentische Geschichten.“

Zielgruppe der neuen Line-Extension sind 1,9 Millionen Studenten, die als überaus online-affin gelten. 95,6 Prozent der deutschen Studenten nutzen bereits regelmäßig das Internet. ‚Focus’ geht daher auch im Vertrieb völlig neue Wege: Studenten können sich ab dem 16. Oktober unter www.focus-campus.de registrieren und erhalten dann kostenfrei jeden Donnerstag das PDF-Magazin via Mail. Das Magazin wird durch Anzeigenerlöse finanziert. Das Brutto-Werbebudget für den neuen ‚Focus’-Titel beträgt mehr als 1,5 Millionen Euro.

‚Focus-Campus’ ist nach ‚Focus-Money’ und ‚Focus-Schule’ die dritte Line Extensions des Nachrichtenmagazins.

zurück

(bmw) 17.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe