News

Sonntag, 28. April 2024

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND auch bald mit Web TV


Das Hamburger Medienunternehmen Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG baut sein multimediales, redaktionelles Tourismusangebot mit einem Bewegtbildportal und –kanal weiter aus.

Sehnsucht Deutschland TV soll künftig neben dem Printmagazin SEHNSUCHT DEUTSCHLAND, dem Onlineportal und dem mobilen Service für Handys die redaktionellen und vertrieblichen Angebote des Unternehmens erweitern und vertiefen.

Die Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien (BKSM) stellt im Rahmen der  newTV-Förderung eine Anschubfinanzierung zur Verfügung, mit deren  Hilfe eine eigenständige Bewegtbildredaktion aufgebaut und die hohe   journalistische Qualität des neuen Mediums gewährleistet wird.

Das webTV-Angebot von SEHNSUCHT DEUTSCHLAND wird in der Aufbauphase sowohl als Fenster in das Onlineportal www.sehnsuchtdeutschland.com und in Partnerportale eingebunden als auch zu einem eigenen Portal www.sehnsuchtdeutschland.tv ausgebaut.

Unter der redaktionellen Führung des SD-Teams werden  Bewegtbilder von Destinationen, Organisationen und Unternehmen sowie Reisenden eingebunden, die Informationen und Impressionen aus verschiedenen Regionen Deutschlands liefern. Subspartenkanäle, wie zum Beispiel ein Special aus der Printausgabe die Schlösser und Herrenhäuser Mecklenburg-Vorpommerns zeigen, Kurzfilmserien und Filmwettbewerbe sollen das Programm mittelfristig ergänzen.

Mit dem neuen Web TV-Angebot will Sehnsucht Deutschland Partnern und Kunden eine multimediale Kommunikationsplattform bieten und die crossmediale Vernetzung der eigenen Medien und Inhalte sowie den Zugang zu Vermarktern, Partnern, touristischen Dachorganisationen, Destinationen und Industrie für die Vermarktung nutzen.

zurück

(bmw) 11.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe