News

Sonntag, 28. April 2024

Anheuser-Busch InBev bekommt neuen Deutschland-Chef


Chris Cools, 42 (Foto), ist beim Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev zum neuen Präsidenten und damit Chef der in Business Unit Deutschland ernannt worden, zu der auch die Marktbearbeitung in Österreich, der Schweiz und Italien zählt. Cools folgt auf Jens Hösel, 47, der das Unternehmen Ende Februar 2010 nach einer Übergabephase auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Cools war in den vergangenen vier Jahren Chef der Business Unit Südeuropa, zu der Frankreich, Italien und Spanien gehören. Zuvor war er bereits seit 1997 für Anheuser-Busch InBev tätig, zunächst als Vertriebsdirektor Gastronomie für Flandern, anschließend in verschiedenen Funktionen im Vertrieb in Belgien sowie als Vice President E-Business für die westeuropäischen Geschäftseinheiten und als Global Vice President Sales. Begonnen hatte der Belgier seine Laufbahn bei BAT und Masterfoods.

Cools Vorgänger Hösel verlässt den Braukonzern nach fast 16 Jahren. Er hatte die Leitung von Anheuser-Busch InBev Deutschland erst im Frühjahr 2009 übernommen. Davor führte er als General Manager die niederländische Geschäftseinheit des Unternehmens.

zurück

(bmw) 11.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe