News

Freitag, 26. April 2024

IKEA startet für Fans und Freunde Hej-Community


IKEA Deutschland, Wallau, hat ihre erste eigene Online-Community unter dem Motto „Dein Zuhause im Netz“ gelauncht. Die Community Hej online ist unter dem Dach der IKEA-Homepage angesiedelt und wurde von Ogilvy, Frankfurt, und der Ikea-Deutschlandzentrale in Wallau konzipiert und realisiert.

„Wir wollen damit Menschen inspirieren und anregen, sich zum Thema Heimeinrichtung auszutauschen", erklärt Ikea-Marketingleiterin Claudia Willvonseder. Die Community-Mitglieder können sich eigene Räume mit ausgewählten Ikea-Möbeln und Dekorationsgegenständen einrichten und sich in zahlreichen Foren austauschen.

Außerdem können eigene Bilder in Online-Fotobüchern hochgeladen werden. Eines der Highlights ist sicherlich die Greenbox-Tour durch ganz Deutschland, die es Ikea-Fans ermöglicht, sich filmen zu lassen, um später ganz real in seinem virtuellen Hej-Raum aufzutauchen. Wer die Gelegenheit verpasst, sich in der Greenbox filmen zu lassen, kann sich in der Community einen Avatar aussuchen und ihn mit seinem Konterfei versehen. Erstes Hej-Mitglied war übrigens Ikea-Testimonial Niels, der sich bereits seit einer Woche auf seinen "Umzug" vorbereitet hat und ab sofort sein virtuelles Leben unter dem Dach von www.ikea.de/hej fortsetzt. 

In erster Linie richtet sich der komplett in Flash programmierte Auftritt an die 6,3 Millionen deutschen Ikea-Family-Mitglieder. Aber auch alle Nicht-Family-Mitglieder können in der Community einziehen und gehören damit automatisch zur Ikea-Familie.

zurück

(bmw) 03.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe