News

Montag, 29. April 2024

jam&chips optimiert Corporate Blog von fabidoo.com


Die Leipziger RT RealityService GmbH, Dienstleister für 3D-Modelldrucke, vergibt den Auftrag für eine Blogüberarbeitung an die 4iMEDIA-Onlinetochter jam&chips (j&c). Die Leipziger Web2.0-Experten verantworten künftig die grafische und technische Umstrukturierung des fabidoo-Blogs des ehemaligen Münchner Start-Up-Unternehmens, welches heute eine Marke des Rapid-Manufacturing-Unternehmens ist.

j&c wurde beauftragt, die bestehende Online-Plattform unter blog.fabidoo.com des Anbieters von selbstgestalteten Schlüsselanhängern und USB-Sticks zu optimieren. Der Entscheidung für j&c ging eine individuelle Beratungsleistung voraus. Schwerpunkt bildete die Präsentation neuer Strategien im Online-Marketing, Social-Community-Building und in Bezug auf Web2.0-Anwendungen.

Die technische Komponente des Auftrages umfasst dabei primär die Entwicklung und die Erstellung eines neuen Blog-Layouts. Hierbei orientiert sich j&c am bestehenden Corporate Design der Website sowie an den Wünschen und Vorstellungen der jungen Zielgruppe des Unternehmens.

Zu den inhaltlichen Verbesserungen zählen die benutzerfreundliche Sprachumstellung von Englisch auf Deutsch und das Hinzufügen neuer spezialisierter Content-Kategorien. Die zukünftige Useransprache kann so direkt in der Muttersprache erfolgen und durch die übersichtlichere Gliederung der Inhalte sollen sich die Kunden nun schneller orientieren können.

„Wir stehen mit fabidoo.com für eine junge 3D-Lifestyle-Community und sind froh, in jam&chips ein ebenso dynamisches Team gefunden zu haben. Überzeugt haben uns vor allem die kompetente Beratung, das umfassende Know-how über die Web2.0- und Social-Media-Branche sowie über den Einsatz viraler Kommunikations-Tools. Denn das ist genau das, was unsere Zielgruppe anspricht“, sagt Tim Grützner, Marketer bei der RT RealityService GmbH.

zurück

(bmw) 29.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe