News

Montag, 29. April 2024

Kofler Energies mit neuem Marketingvorstand


Peter Vest, 47 (Foto), wechselt von Yello Strom zum Münchner Energieunternehmen Kofler Energies. Zuletzt war er Sprecher der Geschäftsführung beim Stromdiscounter und zusätzlich für die Geschäftsentwicklung der EnBW verantwortlich.

Als Vorstand für Marketing und Vertrieb soll Vest Kofler Energies als eine führende Marke für Energieeffizienz positionieren. Insbesondere soll er die Markteinführung professioneller Energiesparmodelle vorbereiten, die auch für Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Betriebe attraktiv sind.

Noch im ersten Halbjahr 2010 will das vom früheren Premiere- (heute Sky)-Chef Georg Kofler gegründete Unternehmen seinen Energiesparvertrag  für breite Kundengruppen der Öffentlichkeit vorstellen. Bislang betreut das Unternehmen vornehmlich größere Geschäftskunden im Immobilien- und Industriebereich.

Vest war nach seiner Zeit als Geschäftsführer und Gesellschafter der Marketing-Agenturgruppe InterCom, 2003 zur EnBW Energie Baden Württemberg gewechselt, zuerst als Bereichsvorstand Marketing, ab 2006 als Bereichsvorstand Vertrieb Privat- und Gewerbekunden und als Sprecher der Geschäftsführung der Yello-Strom.

zurück

(bmw) 29.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe