News

Montag, 29. April 2024

real,- startet mobiles Einkaufen der nächsten Generation


Neue Wege der Kundenansprache schlägt das SB-Warenhausunternehmen real,-, Mönchengladbach, ein und erweitert sein Serviceangebot rund um das mobile Einkaufen.

Ab sofort können sich Besitzer des iPhone die kostenlose real,- App aus dem App Store herunterladen und damit bewährte Online-Services des Handelsunternehmens per Mobiltelefon abrufen.

Die real,- App zeigt Kunden den nächstgelegenen real,- Markt und eine Auswahl der wöchentlichen Sonderangebote. Genauso einfach kommen die Kunden auch zur real,- Kochshow, in der der renommierte Koch Armin Auer Menüvorschläge per Video präsentiert und die dazugehörigen Rezepte anbietet. Die dafür notwendigen Zutaten können direkt in die mobile Einkaufsliste eingegeben werden. Der auf Papier geschriebene und dann doch auf dem Küchentisch liegen gelassene Einkaufszettel gehört damit der Vergangenheit an.

„Die Zugriffe mit internetfähigen Mobiltelefonen auf unsere Unternehmenswebsite www.real.de sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Auch deshalb stellen wir unseren Kunden die meistgenutzten Online-Services jetzt in Form einer Applikation für die mobile Nutzung zur Verfügung", sagt Manfred Mandel, Chief Marketing Officer real,- International. Die real,- App ist im App Store der Kategorie Lifestyle und Produktivität zugeordnet.

Entwickelt wurde die Anwendung in Zusammenarbeit mit der METRO Group Future Store Initiative. In deren Innovationswerkstatt, dem real,- Future Store, werden bereits seit Anfang 2008 weitere Mobiltelefon-Anwendungen und Lösungen für mobiles Dialogmarketing getestet. So können Kunden beispielsweise mit dem Mobiltelefon Artikel direkt während des Einkaufs scannen und so den eigenen Kassiervorgang beschleunigen, Produktinformationen abfragen oder am Ende des Einkaufs kontaktlos per Funk bezahlen. Bereits seit einigen Wochen steht die mobile Einkaufsliste von real,- für rund 650 verschiedene Mobiltelefontypen zur Verfügung.

zurück

(bmw) 29.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe