News

Montag, 20. Mai 2024

Hoffmann und Campe Corporate Publishing räumt bei der "Berliner Type" ab

Das Buch ‚Der BMW 6er’ ist bei der 36. Berliner Type  - Die besten Druckschriften 2004 vom Kommunikationsverband mit Silber ausgezeichnet worden. Das ‚BMW Magazin’ erhielt Bronze. Die Preisverleihung fand am 20. September 2004 in Heidelberg statt. Das im Frühjahr 2004 erschienene Buch ‚Der BMW 6er’ wurde in der Kategorie „Kataloge für Werbung und Verkaufsförderung“ als beste Publikation prämiert und erreichte in den Bewertungsbereichen „Grafik-Design“ und „Foto“ die jeweilige Höchstpunktzahl. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten die strategische Planung, die kreative Umsetzung und die technische Ausführung.

Das Buch ‚Der BMW 6er’, wurde realisiert von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, für ihren Münchener Kunden BMW Group. Die Publikation wird als ein „wichtiges“ Instrument in der Kommunikation zum neuen BMW 6er gesehen. Es wird an Kunden des neuen Autos ausgehändigt. Der opulente Band beinhaltet drei Teile: Im ersten Teil schreiben renommierte Automobiljournalisten über die Themen Gran Turismo, Dynamik, Historie und Design des neuen BMW 6er. Es folgt ein umfangreicher Bildteil, der den 6er in allen Facetten beleuchtet. Der dritte Teil besteht aus einem Glossar – die Leser werden von A bis Z in aller Detail-Tiefe über den BMW 6er informiert. Ergänzt wird das Buch durch eine DVD über die Entstehungsgeschichte des Autos.

Beim diesjährigen internationalen Wettbewerb „Berliner Type - Die besten Druckschriften“ wurden knapp 300 Druckschriften eingereicht. Der in Kooperation mit dem Bundesverband Druck und Medien durchgeführte Wettbewerb beurteilt seit 1969 gedruckte verbale und visuelle Information und Kommunikationsmittel.

zurück

(bmw) 22.09.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe