News

Mittwoch, 01. Mai 2024

UNICUM BERUF 2010 mit neuem Konzept und Wendetitel


Der UNICUM Verlag, Bochum, relauncht sein bundesweit erscheinendes Karrieremagazin UNICUM BERUF. Das Heft wird erstmals am 15. März 2010 als Wendetitel mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren publiziert werden.

Neben dem Hauptheft, das  sich weiterhin den zentralen Aspekten aus der Berufs- und Lebenswelt von Absolventen und Young Professionals widmet, enthält das Magazin künftig jeweils zur Hälfte der Auflage Karriere-Extras für Wirtschaftswissenschaftler sowie für Ingenieure und IT-ler. Aus diesen beiden Themenfeldern stammt auch der jeweilige Titel auf der Rückseite.

Martina Fromme, verantwortliche Redakteurinfür UNICUM BERUF: „Wir richten uns mit diesem Konzept inhaltlich noch konzentrierter auf die Bedürfnisse von Personalsuchenden aus. Nachwuchsgewinnung ist in diesen Wirtschaftsbereichen nach wie vor ein Problem, trotz Krise.“ Mit erhöhtem Nutzwert werde man dabei, so Fromme, auch stärker auf die Lesebedürfnisse von Bewerbern und Berufseinsteigern eingehen.

Vier Mal jährlich erscheint UNICUM BERUF mit Bewerbungstipps und –tricks, Branchen- und Gehaltsreports, Coaching von Soft- und Hard-Skills sowie mit Lifestyle-Themen. Das Magazin wird kostenlos an 232 Hochschulstandorten bundesweit sowie auf  Firmenkontaktmessen und im Abo-Direktversand vertrieben.

Eine 1/1 Seite 4c in UNICUM BERUF kostet 9.900 Euro. Anzeigenschluss für die Relaunchausgabe ist am 15. Februar 2010. Weitere Infos in der Unicum-Anzeigenabteilung unter Tel. 0234 /96151-40 oder E-Mail anzeigen@unicum-verlag.de . Zu den Mediadaten…

zurück

(bmw) 11.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe