News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Luxusuhren-Marke A. Lange & Söhne startet ins mobile Internet


Die Traditionsuhrmacherei A. Lange & Söhne, Glashütte, kommuniziert mit Unterstützung der YOC AG, Berlin, ab sofort auch per Mobile Marketing. Der Luxusuhrenhersteller verfolgt damit das Ziel, einen direkten und persönlichen Dialog zu seiner Zielgruppe zu pflegen und die Traditionsmarke zu emotionalisieren.

Das Konzept beinhaltet sowohl ein mobiles Portal unter m.alange-soehne.com als auch eine kostenlose iPhone-Applikation (ab Januar 2010 im App Store) namens A. Lange & Söhne Zeitmesser, die über einen speziellen Registrierungsbereich eine personalisierte Kommunikation zwischen User und Marke unterstützen soll.

„Über das Handy erreichen wir unsere Zielgruppe in einem Moment höchsten Involvements. Sowohl das Markenbewusstsein als auch die emotionale Bindung zur Marke lassen sich dadurch gezielt fördern", sagt Evelyne Wrobbel, Head of Marketing bei A. Lange & Söhne.

A. Lange & Söhne ist ein Neukunde für YOC, das nach eigenen Angaben bereits für mehrere Luxus-Hersteller im Bereich Mobile Marketing arbeitet.

zurück

(bmw) 07.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe