News

Samstag, 04. Mai 2024

Warsteiner präsentiert neue Markensite


In Anlehnung an den aktuellen Warsteiner-Markenauftritt hat die Brauerei jetzt ihre Marken-Website warsteiner.de relauncht. Dabei setzte Warsteiner auf Purismus und Interaktivität. Für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung zeichnete die Multi-Channel-Agentur Saint Elmo’s Berlin verantwortlich.

Die neue Site ist als zentrale Marken-Erlebnis-Plattform positioniert. „Wir haben den Anspruch, die Marke Warsteiner auch im Netz erlebbar zu machen. Interaktionen mit dem Verbraucher spielen hier eine ebenso entscheidende Rolle wie der Einsatz von Bewegtbild-Inhalten", so Kirsten Mißfeld, Marketing Direktorin der Warsteiner Gruppe. „Die Zeiten, in denen sich Internetnutzer passiv berieseln lassen, sind vorbei. Heute entscheiden die Nutzer mehr denn je, welche Inhalte für sie von Bedeutung sind. Aufmerksamkeit, Relevanz und Dynamik entscheiden darüber, ob Nutzer eine Internetseite regelmäßig besuchen", ergänzt Robert von Treuenfels, Leiter Media bei der Warsteiner Brauerei.

Warsteiner.de gliedert sich in die sechs Bereiche: Unser Bier, Braukultur, Erleben, Aktionen, Warsteiner Shop und Termine. Während im Bereich Unser Bier das Produktportfolio der Marke Warsteiner in einer 3D-Animation im Fokus steht, geht es in der Rubrik Braukultur um die Einführung in den Brauprozess.

Fünf Bewegtbild-Beiträge geben hier einen Einblick in die Aufgaben von Mitarbeitern der Fachbereiche Produktion, Abfüllung, Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik der Warsteiner Gruppe. Unter Erleben finden Interessierte vornehmlich Infos zu den Sponsorings und Events der Brauerei. Zusätzlich werden ab 2010 regelmäßig Film-Beiträge zum Thema Wahre Ideen und ihre Macher eingestellt.

 

zurück

(bmw) 06.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe