News

Montag, 20. Mai 2024

‚Weight Watchers Magazin’ feiert Jubiläum

Seit Herbst 2001 erscheint das ‚Weight Watchers Magazin’, herausgegeben von Weight Watchers (Deutschland), Düsseldorf, und produziert vom Kölner Marken Verlag. Das Magazin positioniert sich als Informations- und Motivationsmedium und beinhaltet alles zum Thema Abnehmen, Fitness und „latest news“ aus Mode, Lifestyle und Kultur.

Im Mittelpunkt des Heftkonzeptes stehen die „Erfolgsgeschichten“ von Menschen, die mit Weight Watchers abgenommen haben. Mit einer Mischung aus alltagstauglichen Rezeptideen, beispielhaften Wochenplänen und motivierenden Erfolgsgeschichten von Weight Watchers Teilnehmern will das Heft den Lesern sowohl einen einfachen als auch einen unterhaltenden Einstieg in das bewährte POINTS® Konzept bieten.

Unkomplizierte Gerichte und leicht umsetzbare Tipps zur Ernährungsumstellung setzen die Hemmschwelle, einfach mit dem Programm zu starten, sehr niedrig. Auch bei der Fotoproduktion wird auf die Autensität gesetzt. Ausschließlich „echte“ Frauen und Männer stehen für die Fotos Modell. Damit will das Magazin den Lesern realitätsnah präsentieren wie viel Lebensfreude sie durch die Abnahme gewonnen haben und Abnehmwillige motivieren wollen. Die Themenwelten ‚Fitness’ und ‚Schöner Leben’ decken den Informationsbedarf  zum Beispiel über aktuelle Sporttrends, Psychologie oder Neuigkeiten aus der Körperpflege ab. Die spannenden Reportagen, Neuigkeiten aus Kultur, Literatur und Musik und die informativen Reiseberichte runden das Heftkonzept ab.

Nach Unternehmensangaben wurde die Erscheinungsweise des Magazins ursprünglich vier Ausgaben pro Jahr auf sechs erhöht. Das 100 Seiten umfassende ‚Weight Watchers Magazin’ hat eine verbreitete Auflage von 159.857 Exemplaren (laut IVW II/2006). Nach Eigenangaben zählt das Heft mittlerweile 320.000 Leser. Das ‚Weight Watchers Magazin’ hat einen Copypreis von 3,50 Euro (Abonnement 21 Euro) und wird vertrieben über den klassischen Zeitschriftenhandel und den Weight Watchers Instituten.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.900 Euro. Weiter Infos bei Frank Krauthäuser, Anzeigenabteilung Marken Verlag, Fon 0221/957427-14 oder eMail fkrauthaeuser@markenverlag.de

zurück

(bmw) 22.09.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe