News

Samstag, 04. Mai 2024

Lesenswertes für die Wohnungswirtschaft


LESEWERT heißt das neue Magazin von Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, für die Wohnungswirtschaft. Die Stuttgarter Agentur Communications Consultants (CC) konzipierte das Kundenmagazin.

Die 16 Seiten umfassende Publikation erscheint von Dezember 2009 an drei Mal jährlich als On- und Offlineversion. Die Auflage der Printausgabe liegt bei 5.000 Exemplaren.

 „Dass wir gerade jetzt ein Kundenmagazin herausgeben, ist kein Zufall. Denn bei der Bewirtschaftung von Gebäuden spielen die Betriebskosten eine immer größere Rolle. Wir informieren Wohnungsgesellschaften und Hausverwaltungen über neue Rechtsvorschriften, Trends und Lösungen für ein effizientes Energiemanagement“, sagt Minol-Geschäftsführer Marcus Lehmann.

Schwerpunkt in  jeder Ausgabe ist ein aktuelles Branchenthema – in der ersten Ausgabe Rauchwarnmelder. Auch Praxisberichte, Interviews, Messtechnik und Neuigkeiten von Minol haben in jeder Ausgabe einen festen Platz.

Bei der Konzeption, Redaktion und Gestaltung zählt Minol auf CC. Die Stuttgarter unterstützen das Unternehmen seit vier Jahren bei der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit.

„Als Fachmagazin soll die LESEWERT ihre Leser auf dem Laufenden halten, aber auch gut unterhalten. Dabei setzen wir auf journalistischen Anspruch, verständliche Texte, ein edles Design und den Blick über den Tellerrand hinaus“, sagt Hubert Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter von CC.

Einer Multi-Channel-Strategie folgend, ist die LESEWERT mit den anderen Kommunikationsinstrumenten von Minol verzahnt. Zum Beispiel kündigt der Online-Newsletter des Unternehmens die neuen Ausgaben des Magazins an, während die LESEWERT für weiterführende Informationen auf die Website von Minol und auf die Fachreihe MINOL INFORMIERT verweist.

zurück

(bmw) 29.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe