News

Montag, 20. Mai 2024

Woolworth launcht ‚W’

Die Deutsche Woolworth, Frankfurt, launcht zum 11. Oktober 2006 erstmals ein Kundenmagazin. Der Magalog ‚W – Das Magazin für Clevere’ wird künftig die Kunden 14-täglich über die aktuellen Angebote sowie mit redaktionellen Inhalten informieren.

Das Magazin startet in einer Auflage von rund einer Million Exemplaren auf dem Berliner Markt und soll im Rahmen der zukünftigen Ausrichtung der Markenkommunikation des Unternehmens auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Für die redaktionellen und gestalterischen Umsetzung von ‚W’ wurde der Trademark Publishing Verlag beauftragt. Das Design des neuen Magalogs orientiert sich stark am Corporate Design von Woolworth und soll gleichzeitig eine Plattform für dessen Weiterentwicklung sein.

Das ‚W’-Konzept umfasst redaktionelle Inhalte rund um die Themen Familie, Freizeit und Wochen sowie Beauty und Wellness. Rätsel, Gewinnspiele und aktuelle Angebote runden den Megalog ab. Die Mischung aus Katalog und Magazin soll den Kunden zum einen Orientierung und Entscheidungshilfen für die Warenwelt, zum anderen sollen die Leser durch die Stories auf aktuelle Trends aufmerksam gemacht werden.

„Der Maglog als neues Tool zur Kundenansprache ist für die Deutsche Woolworth sehr wichtig“, sagt Wilfried Sauer, Leiter der Unternehmenskommunikation und Marketing von Woolworth. „Auf diese Art und Weise setzen wir neue Trends und können unseren Kunden verdeutlichen, dass Woolworth mit der Zeit geht. Ein Kundenmagazin ist somit die logische Folge des Marken-Relaunchs,  mit dem wir optimal unsere neue Best-of-Basic-Philosophie des Mehrfach-Discounters transportieren.“

‚W – Das Magazin für Clevere’ wird einen Umfang von 24 bis 32 Seiten haben. Bewusst wurde sich beim Layout an hochwertige Publikumszeitschriften orientiert. Die Anzeigenvermarktung betreut Goldmedia Sales & Services, Berlin. Zur Titeleinführung werden besondere Anzeigenpreise angeboten. Alle Anzeigen, die noch in diesem Jahr für 2007 gebucht werden, wird ein reduzierter Seitenpreis von 9.500 Euro angeboten. Die 1/1 Seite 4c kostet dann 12.500 Euro. Weitere Infos bei Simon Boé, Fon 030/21915360 oder eMail Simon.Boe@Goldmedia.de

 

zurück

(bmw) 18.09.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe