News

Donnerstag, 16. Mai 2024

DR MEDIEN launcht im Frühjahr 2010 PRAXISPUR


Die Böblinger DR MEDIEN GmbH wird im Frühjahr 2010 das Unterhaltungsmagazin PRAXISPUR launchen.

Das fast 200 Seiten umfassende Magazin hat eine geplante Druckauflage von 6,5 Millionen Exemplaren. Durch den Baden-Badener Kooperationspartner IDS Deutschland wird PRAXISPUR in circa 85.000 Arztpraxen, Gesundheitsämter, Kliniken und in circa 10.000 Apotheken bundesweit distribuiert.

Mit einer bunten Themenwelt, die weit über Gesundheit hinausgeht, will DR MEDIEN ein innovatives Magazin auf den Markt bringen. „Allein mit der Printausgabe werden wir voraussichtlich annähernd 32 Millionen Kontakte erzielen. Mit der crossmedialen Verknüpfung gelingt unseren Kunden der Zielgruppendialog ein ganzes Jahr lang“, sagt Dieter Rasch, einer der beiden Geschäftsführer von DR MEDIEN.

Jede gedruckte Ausgabe von PRAXISPUR wird in der kompletten Form als pdf- Datei ein Jahr lang, online auf der Startseite von www.praxis-pur.de zu finden sein – mit Anzeigen, die per Klick direkt zur Homepage des Produkts beziehungseise des Herstellers führen.

Über das Gesundheitsthema hinaus gehören die Themen Wohnen und Reisen, Technik und Autos, Essen & Trinken zum Heftkonzept.

Des Weiteren führt der Weg zum Heft und zur Homepage über das Herz. „’Tue Gutes und rede darüber’ - genau das werden wir tun, in jeder einzelnen Ausgabe“, so René d’Ouvenou, ebenfalls Geschäftsführer von DR Medien. Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. soll durch den PRAXISPUR-Spendenmarathon in 2010 profitieren und voraussichtlich über 250.000 Euro mehr verfügen. Wie die 50.000 Euro, die mit jeder Ausgabe an die Stiftung gehen, für Kinder in Not eingesetzt werden, kann jeder Leser zwei Monate später in der nächsten Ausgabe nachlesen – oder eben online, für den Fall, dass eine Ausgabe beim Hausarzt bereits vergriffen war.

PRAXISPUR wird sechs Mal jährlich erscheinen. Eine 1/1 Seite 4c kostet 24.880 Euro. Weitere Informationen bei Dieter Rasch, Markting/Anzeigenleitung, Tel. 07031/76317-75 oder E-Mail d.rasch@praxis-pur.de

Zu den Mediadaten 2010…

zurück

(bmw) 16.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe